Segelbundesliga - das Finale

Am kommenden Wochenende kommt es zum großen Show-Down: Vor Glücksburg auf der Flensburger Förde findet das Finale der diesjährigen Segelbundesliga statt. Von Donnerstag bis Samstag heißt es für unser Team noch einmal, alles zu geben und die Schale nach Hause zu holen. Tim Elsner, Carl Naumann, Elias Rothe und Max Salzwedel sind diejenigen, die am Samstag ganz oben auf dem Treppchen stehen wollen.

Wir in Berlin sind natürlich mindestens mit dem Herzen dabei und wollen am Samstag, 19. Oktober 2019 ab 12:00 Uhr mit einem PUBLIC VIEWING im Großen Saal des Seglerhauses das Team zusätzlich aus der Ferne begleiten. Olympia-Teilnehmerin Annika Bochmann sorgt für die professionelle Moderation des Geschehens. 

Seien Sie also dabei - dieser Tag soll ein ganz einmaliger werden.

HIER der allgemeine Zeitplan vom Finale in Glücksburg

Spendenkonto für die Sanierung der Steganlage

Der VSaW hat für Mitglieder und Freunde des Vereins, die die Finanzierung der Sanierung der Steganlage mit einer Spende unterstützen möchten, ein neues Konto bei der Berliner Volksbank eingerichtet:

IBAN: DE21 1009 0000 2304 9530 40; BIC: BEVODEBB

Die Spendenbescheinigungen werden kurzfristig nach Zahlungseingang erstellt.

Allen, die auf dieses Konto bereits eingezahlt haben bzw. dies beabsichtigen, gilt schon jetzt an dieser Stelle unser herzlichster Dank!

Filmaufnahmen

Das Studio Babelsberg wird am 17. / 18. und 21. Oktober 2019 in der Straße zum Löwen Dreharbeiten durchführen. Um das Vorhaben zu realisieren, werden Parkplätze für die Technikfahrzeuge und Dienstleister benötigt. Dafür werden in der Straße zum Löwen, der Koblanckstraße, der Lindenstraße und der Straße Zum Heckeshorn Halteverbotszonen eingerichtet. Die Drehzeiten sind ca. von 17:00 Uhr bis in die Nacht hinein. Neben den üblichen Lichtaufbauten vor dem Motiv wird es auch lntervallsperrungen für den passierenden Verkehr geben. 

In den filmischen Szenen wird es im Haus an der Straße zum Löwen 10 b zum Schusswechsel kommen; es werden natürlich ausschließlich Platzpatronen benutzt. Alle dafür benötigten Genehmigungen sind bei der Stadt beantragt, und der Polizeiabschnitt sowie das Ordnungsamt sind informiert.

Wir bitten um Beachtung!

_____________
Harald Koglin
14. Oktober 2019