Segel-Bundesliga 2019 - 1. Spieltag

Mit deutlichem Vorsprung haben Jan-Jasper Wagner, Felix Bergemann, Elias Rothe und Max Salzwedel am 1. Spieltag in 2019 der Segel-Bundesliga die Wertung gewonnen. Der Münchner Yacht-Club am Starnberger See war Ausrichter für die 36 Vereine der 1. und 2. Liga.

Wie es scheint, segelt das Bundesliga-Team des VSaW in diesem Jahr wieder voll auf Angriff; der Grundstein für eine gute Saison ist jedenfalls gelegt.

IDM-Titel verteidigt

Die Vorjahressieger Stephan Link (BYC Starnberg), Frank Butzmann und Michael Lipp (DTYC) hatten auch in diesem Jahr bei der IDM der Drachen-Klasse auf dem Gardasee die Nase vorn und konnten ziemlich überlegen den Titel erneut einfahren. Mit Frithjof Kleen kam ein weiterer VSaWer auf das Treppchen; im Boot von Nicola Friesen (NRV) wurde er Zweiter.

German Open 2019 Tempest-Klasse

Auf Mit-Initiative von Rolf Bähr - selbst mehrfacher Weltmeister in dieser früheren olympischen Klasse - wurde beim VSaW von Donnerstag bis Samstag letzter Woche die German Open 2019 dieser Boote ausgetragen. 

Ganz überlegen gewannen Lars (SCA1921) und Leif (YCBG) Bähr - die Neffen von Rolf - diese Bestenermittlung.

Mama ist die Beste

Zum Muttertag am 12. Mai 2019 bietet das Club-Restaurant:

Brunch inkl. Getränke (Kaffee, Wasser, Saft) für 29,50 Euro pro erwachsener Person; Kinder 5-11 Jahre 12,50 Euro; Kinder 11-17 Jahre 18,50 Euro; Kinder bis 5 Jahre sind frei.

Für die Mütter gibt es ein Glas Prosecco extra.

Bitte reservieren Sie unter Tel. 030 805 19 92 oder club-restaurant@vsaw.de.

_____________
Harald Koglin
6. Mai 2019