Wie geht "manage2sail"?

"manage2sail" ist ein vom DSV zur Verfügung gestelltes, auf Online-Basis funktionierendes Programmpaket, das primär für die Verwaltung von Regatten verwendet wird. Das betrifft sowohl die Melde- und Bezahlprozesse als auch die Erfassung der Wettfahrtergebnisse und die Ermittlung der Gesamtergebnisse von Regatten.

Seit diesem Jahr ist die jährliche Nutzungsgebühr vom DSV aufgehoben worden, sodass viele Vereine jetzt überlegen, "m2s" auch zu nutzen.

Der VSaW hat über einige Jahre "m2s"-Erfahrung gesammelt und bietet am kommenden Mittwoch, 27. März 2019 ab 19:00 Uhr eine Schulungsveranstaltung an. Franziska Pochhammer und Clemens Fackeldey werden das Programm erklären und aus ihrem Erfahrungsschatz wertvolle Tipps geben.

Anmeldungen zu dieser Veranstaltung sind nicht erforderlich.

THANKSGIVING im Seglerhaus

Viele Mitglieder und Freunde des Vereins unterstützen die Aktivitäten des VSaW in Wettfahrtleitungen und der allgemeinen Organisation von Regatten sowohl zu Lande als auch zu Wasser.

Alle investieren sehr viel Zeit und Mühe. Als Dank lädt der Verein seine "Ehrenamtlichen" zu einem gemütlichen Abend bei gutem Essen ein.

Am Samstag, 30. März 2019 ab 19:00 Uhr ist THANKSGIVING im Seglerhaus.

Abslippen der Boote

Der Termin steht lange in unserem Kalender.

Der große Mobilkran wird am Mittwoch, 03. April 2019 und Donnerstag, 04. April 2019 jeweils ab 07:00 Uhr vor Ort sein und wie üblich den Bereich zwischen Vereinshaus und Werft bzw. Jugendhaus "frei" machen. 

Die betroffenen Boote müssen also rechtzeitig, spätestens aber am Dienstagabend "slipp bereit" sein.

Alle anderen Boote werden Zug um Zug mit dem eigenen kleinen Kran zu Wasser gebracht; einige schwimmen ja bereits wieder.

_____________
Harald Koglin
25. März 2019