Victoria Jurczok und Anika Lorenz gewinnen vor Miami

Unser beiden 49erFX Seglerinnen haben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie zur absoluten Weltspitze gehören; beim Word Cup der olympischen Bootsklassen in Florida dominierten sie ihre Konkurrenz und gewinnen mit großem Vorsprung. Auch Tim Fischer (NRV) und Fabian Graf bei den 49ern sind bei den Besten, wobei sie knapp das Podium verpassen.

Seglerhaus-Konzert 2018

Die Konzerte im Seglerhaus sind immer der pure Genuss. Und so war es auch gestern.

Für alle, die das Konzert verpasst haben oder die Musik noch einmal hören wollen:

Deutschlandfunk Kultur hat das Konzert live mit geschnitten und sendet es morgen, Dienstag 30. Januar 2018 um 20:03 Uhr über seine Hörfunkfrequenzen aus.

In 2019 wird es wieder ein Seglerhaus-Konzert geben, von dem alle Erlöse wieder unserer Jugendabteilung zu Gute kommen.

Das Club-Restaurant schließt im Februar

Vom 1. Februar 2018 an geht das Team in den wohlverdienten Jahresurlaub; das Restaurant. Pünktlich zur Frühjahrsfete am 3. März 2018 sind alle wieder da.

Am Mittwoch, 31. Januar 2018 ab 19:00 Uhr sind alle Mitglieder herzlich einladen, mit Lauri und Angelo die Küche zu "entleeren", die angefangenen Bierfässer auszutrinken und einige Weinflaschen und Softgetränke zu "vernichten".

Kostenpunkt: 20,- Euro pro Person

Trauer um ein Mitglied

Wir haben die traurige Pflicht, dies anzuzeigen:

Clemens "Max" Pochhammer
- verstorben am 21. Januar 2018 im Alter von 67 Jahren
Mitglied seit 1961

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau Gabriele und seinen Geschwistern Michael, Andreas, Christian, Georg, Konrad und Sabine mit ihren Familien sowie allen Verwandten.

_____________
Harald Koglin
29. Januar 2018