Trainingslager in Galizien "“ in jedem Fall eine Reise wert

Von ruhiger bis aufbrausender See, die Bucht rund um Vigo mit den vorgelagerten atemberaubenden Cíes Inseln bieten nicht nur für jeden Segler das passende Gewässer, Natur- und Kulinarik-Liebhaber kommen hier mindestens genauso auf ihre Kosten.

Aufgenommen wurden Jan-Jasper Wagner und Julian Autenrieth (BYC Starnberg) während ihres 5-monatigen 470er Wintertrainingslagers vom prestigeträchtigen und vor allem gastfreundlichen Monte Real Club de Yates, in welchem Seine Majestät, König Don Felipe VI, Ehrenvorsitzender ist.

Zum Abschied überreichten sie aus Dankbarkeit die persönlich signierten Vereinswimpel an den Club-Präsidenten D. José Luis Álvarez Vázquez.

Etwas detailliertere Informationen und weitere visuelle Eindrücke von Verein und den Veranstaltungen sowie ein paar Einblicke in das Training vor Ort befinden sich auf der VSaW Homepage.

Das Abslippen ist verschoben

Die vorhergesagten Temperaturen der nächsten Tage sind nicht für Streich- und Lackierarbeiten geeignet. Deswegen wird das Abslippen mit dem großen Kran um eine Woche auf den 11. und 12. April 2018 verschoben

Mitgliederversammlung 2018

Mit fast 130 stimmberechtigten Mitgliedern waren der Große Saal und die angrenzenden Räume gut gefüllt, als gestern Dr. Andreas Pochhammer um kurz nach 11:00 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung eröffnete.

Zentraler Punkt für alle Berichte der Vorstandsmitglieder war noch einmal das 150. Jubiläumsjahr, das die Mitglieder in 2017 gefeiert haben. Mit großer Mehrheit wurde auch der Vorschlag des Vorstands zur Teilfinanzierung der Restaurierung des alten Seglerhauses mit einer einmaligen Umlage bestätigt.

Ostern im Club-Restaurant

Lauri Geiselers Team hat für das Osterfest wieder ganz leckere Dinge auf dem "Zettel"; die kulinarischen Empfehlungen finden Sie bitte <media 1894 - - "TEXT, Lauris Osterempfehlung 2018, Lauris_Osterempfehlung_2018.pdf, 765 KB">HIER</media>.

Um Reservierung unter Tel. 030 805 19 92 oder club-restaurant@vsaw.de wird gebeten.

Wir wünschen ein schönes Osterfest!

_____________
Harald Koglin
26. März 2018