Am Ziel

Es ist geschafft. Gestern Abend hat Lina Rixgens die Ziellinie vor Le Marin überquert. 

In einem 'Privatrennen' mit ihrer Freundin Marta Guemes und mit Stanislav Thuret ging es auf den letzten Meilen um die am Ende besseren Plätze; fast stündlich wechselten die Positionen. 

Zum Schluss kam sie knapp hinter ihren beiden Konkurrenten auf dem 38. Platz ein.

Damit hat Lina das geschafft, was ihr großes Ziel war - als erste deutsche Frau diese Regatta erfolgreich zu beenden.

Wir beglückwünschen sie dazu ganz, ganz herzlich!

Gala der Boote

Am 22. November 2017 um 18:00 Uhr eröffnet die "Boot & Fun Berlin 2017" auf dem Berliner Messegelände unter dem Funkturm mit der 'Gala der Boote', einem exklusiven Preview, auf dem man die Highlights der Messe schon einmal in einer einzigartigen Atmosphäre genießen kann.

Wer als Mitglied des VSaW noch keine Eintrittskarte hat, meldet sich bitte kurzfristig im Sekretariat des Vereins.

Auf der Messe ist der VSaW vertreten in Halle 25 auf dem Stand 240.

"Bußtags"-Versammlung 2017

Für diejenigen Mitglieder, denen eine Teilnahme an der Versammlung nicht möglich war, haben wir einige Notizen zum Verlauf der Versammlung im Passwort-geschützten Bereich der Homepage zum Nachlesen hinterlegt.

Wir bitten um Beachtung!

Fahrtensegel-Wettbewerb des BSV

Unsere Fahrtensegler sind aufgerufen, sich wieder am Fahrtensegel-Wettbewerb des Berliner Segler-Verbands zu beteiligen. Die Unterlagen sind vorzugsweise in elektronischer Form per E-Mail oder als CD bis zum
30. November 2017 einzureichen. Sollte eine elektronische Zusendung nicht möglich sein, so kann die Bewerbung auch in Schriftform erfolgen.

Berliner Segler-Verband, Jesse-Owens-Allee 2, 14053 Berlin
E-Mail: fahrtenobmann@berliner-segler-verband.de

Weitere Hinweise zum Wettbewerb gibt es auf der Homepage des BSV.

_____________
Harald Koglin
20. November 2017