150 Jahre VSaW - das Gründungsfest

Nachdem unsere "150 Jahre" im Sommer mit dem Jubiläumsfest in großem Rahmen gefeiert worden waren, hatte der Vorstand für Freitagabend nur die Mitglieder des Vereins zum Gründungsfest gebeten, das an den eigentlichen Gründungstag im Oktober 1867 erinnerte.

Lauri Geiseler und ihr Team hatten für ein tolles Menü gesorgt, das historisch angehaucht von 'Roter Anker'-Suppe über 'Black Flag'-Pastete und 'Fleischgewordene Bahnkarte von 1910' bis zum Dessert 'Matchrace süß und salzig' reichte.

Ein stimmungsvoller Abend, der erst spät in geselliger Runde endete.

DSL-Pokal in Flensburg

Am Gewinn des erstmals in diesem Jahr ausgeschriebenen "Deutschen Segel-Liga-Pokals", der am Wochenende in Glücksburg ausgesegelt wurde, schrammten Tim Elsner, Annika Bochmann, Yannek Wloch und Julian Bergemann haarscharf vorbei; punktgleich mit dem Flensburger Segel-Club belegten sie Rang 2. Das Juniorteam mit Frederike Westphalen, Jakob Rohner, Paul Prochaska und Janek Jakob kam auf einen sehr beachtenswerten Platz 15.

Lina Rixgens - Mini Transat 2017

Lina Rixgens hat die 1. Etappe von La Rochelle nach Gran Canaria beendet; am Samstagvormittag lief sie mit ihrem Boot wohlbehalten im Etappenzielhafen ein.

Erste Reaktionen lesen Sie bitte auf unserer Homepage nach.

Bayrisches Oktober-Fest im Seglerhaus

Am kommenden Freitag und Samstag - jeweils von 19:30 Uhr bis Mitternacht - bietet Lauris Team alles, was die bayrische kulinarische Lebensart ausmacht:
Kosten für Essen und Getränke pro Person 65,- Euro; für die Altersgruppe 18 bis 23 Jahre 45,- Euro

Und dann am Sonntag: Frühschoppen mit Weißwurst oder Leberkäs und Weißbier, Kosten pro Person 8,50 Euro

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 030 805 19 92 oder
club-restaurant@vsaw.de.

_____________
Harald Koglin
16. Oktober 2017