Segel-Bundesliga - 5. Spieltag

War das ein Wochenende für unser Bundesliga-Team!!

Beim Flensburger Segel-Club konnten sich unsere Vier durchsetzen und gewannen das  5. Event der diesjährigen Saison der 1. Segel-Bundesliga.

Tim Elsner, Annika Bochmann, Max Salzwedel und Carl Naumann segelten dabei eine überragende Serie und schoben sich am Schlusstag auf den 1. Platz vor.

In der Gesamtwertung machte das Team einen Riesensprung auf Platz 6.

Die siegreiche Mannschaft ist zum Hafenfest am morgigen Mittwoch eingeladen.

Beginn des Festes auf der Kaimauer ist nach den Wettfahrten der IDM der Finn-Dinghy-Klasse um 17:00 Uhr.

VSaW Clubmeisterschaft

Im letzten Jahr stieß die Änderung der Modalitäten zum Format unserer Clubmeisterschaft auf große Zustimmung.

Aus diesem Grund wird auch in diesem Jahr auf den Eignerbooten in einer Yardstick-Wertung gesegelt.

3 Wettfahrten sind ausgeschrieben; am 1. September 2017 wird die normale YS-Wettfahrt mit einbezogen; am 2. September 2017 werden noch einmal 2 Wettfahrten gesegelt.

Alle Einzelheiten stehen in der <media 1846 - - "TEXT, Ausschreibung Clubmeisterschaft 2017 17082017, Ausschreibung_Clubmeisterschaft_2017_17082017.pdf, 733 KB">Ausschreibung</media>.

Das Meldeportal manage2sail ist geöffnet.

Wir freuen uns auf eine Riesenbeteiligung

_____________
Harald Koglin
22. August 2017