Wieder "Tavola bianca" im Club-Restaurant

Lauri Geiseler und ihr Team bitten wieder zur 'längsten Tafel in Wannsee". Am Samstag, 10. Juni 2017 ab 19:00 Uhr werden italienische Spezialitäten serviert - und das in einem ganz weißen Ambiente.

Verpassen Sie nicht diesen Termin und reservieren unter Tel. 030 805 19 92 oder club-restaurant@vsaw.de. Der Preis pro Person beträgt 49,50 Euro - all inclusive.

Bitte kommen auch Sie dieses Jahr wieder in "weiß"!

Zur Erinnerung: Auch zum Pfingst-Konzert am kommenden Sonntag hält das Club-Restaurant viele erfrischende Leckereien bereit. Es lohnt sich immer, bei Lauri zu reservieren.

America's Cup

Vor der Küste Bermudas haben sich die weltbesten Segler versammelt, um ihre Hightech Boote mit bis zu 50 kn über das Wasser zu jagen und dabei um "The Auld Mug", die älteste Sporttrophäe der Welt, zu kämpfen.

An dem gleichfalls dort statt findenden Youth America's Cup nehmen im deutschen Team Phillip Kasüske und Fabian Graf teil.

ServusTV überträgt im Livestream das jeweils aktuelle Geschehen.

Was macht Lina Rixgens?

Auf Grund einer Schulterverletzung musste Lina Rixgens ihre Vorbereitungen für das Mini Transat in letzter Zeit etwas einschränken. Inzwischen zeigen Besuche bei Ärzten und Physiotherapeuten aber ihre Wirkung, und es geht bald wieder aufs Wasser!

Am 8. Juni wird sie von Douarnenez (nahe Brest) aus bei der 220sm langen Einhand-Regatta "Trophée MAP" starten.

Anschließend geht es ebenfalls von Douarnenez aus los zum "Mini Fastnet": 600sm um den historischen Fastnet Rock vor der irischen Küste.

Und schließlich kommt der letzte große Test vor dem Mini Transat: die "Transgascogne" von Les Sables-d'Olonnes nach Avilés in Nordspanien und zurück.

Atlantik-Ãœberquerung

Als Crewmitglied an Bord eines 42 Fuß Katamarans segelte Carsten Fischer rund 4.000 sm in 33 Tagen auf der Ostroute von Miami über Bermuda, Horta (Azoren) nach Gibraltar. Delphine, Wale, Flaute und 45 Knoten Wind mit 5-6 m Welle begleiteten das Boot auf dem Atlantik. Ein sicherlich eindrucksvolles Erlebnis für die Beteiligten.

_____________
Harald Koglin
1. Juni 2017