Segel-Bundesliga: Finale in Hamburg

Ab morgen gilt es den derzeit 2. Platz zu verteidigen - das ist das Ziel, und Malte Kamrath, Tim Elsner, Jens Steinborn und Julian Bergemann wollen diesen Podiumsplatz - für das VSaW Bundesligateam, den Verein und natürlich auch für sich.

Start zur 1. Wettfahrt ist für 11:00 Uhr geplant. 

Am Freitag und Samstag werden die Rennen ab 12:00 Uhr wieder im Livestream zu verfolgen sein.

Hier das vorgesehene Programm

Wenn Sie nicht in Hamburg sein können, drücken Sie auch aus der Ferne ganz fest die Daumen, dass das Ziel erreicht wird.

Hinweise zum herbstlichen Aufslippen der Boote

Nach dem Absegeln steht in Kürze das Aufslippen an. Aus diesem Anlass appellieren die Hafenmeister an alle Bootseigentümer, die Regeln zur Ablage von Masten im Mastenlager zu beachten: Salinge sind bitte zu demontieren, damit es mehr Platz gibt und die Handhabung für alle einfacher ist. Außerdem bitten sie alle Bootseigentümer, alte sich noch dort in Ihrem Besitz befindliche havarierte Masten zu entsorgen. Aus Sicht der Hafenmeister gibt es eine Reihe solcher Fälle, die der Verein sonst beizeiten selbst entfernt. Und bitte vergessen Sie nicht, die abgelegten Masten mit Ihrem Namensschild zu versehen.

Das Aufslippen der großen Boote wird am 9. und 10. November 2016 erfolgen. Bis zum 8. November müssen diese Boote fertig zum Aufslippen vorbereitet sein. Die kleineren Boote werden individuell nach Absprache mit dem eigenen Mobilkran Zug um Zug aus dem Wasser genommen.

Sollten Sie Hilfe wünschen beim Abriggen, Aufstellen der Lagerböcke, Auflegen der Winterplane usw., bitten wir um rechtzeitige Mitteilung und Erteilung eines entsprechenden Auftrags.

Sie erreichen Georg Kierspel in der Werft unter 030 805 94 98 oder werft@vsaw.de. Alternativ können Sie sich auch gern an das Sekretariat des Vereins unter 030 805 20 06 odersekretariat@vsaw.de wenden.

_____________
Harald Koglin
26. Oktober 2016