Nachwuchssportlerin des Jahres 2015

Nachdem Julia Büsselberg die vom Landessportbund Berlin und dem Olympiastützpunkt Berlin ausgeschriebene Wahl zur Nachwuchssportlerin des Monats Oktober gewonnen hatte, hat sie sich jetzt auch bei der Wahl der Besten des Jahres 2015 durchgesetzt.

Zitat aus der Pressemitteilung:

"Segel setzen und Leinen los für eine große Karriere: Julia Büsselberg ist Berlins Nachwuchssportlerin des Jahres 2015. Für die 15-jährige Seglerin vom Verein Seglerhaus am Wannsee (VSaW) nicht der erste Titel in den vergangenen Monaten. Im August feierte sie bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Medemblik (Niederlande) ihre bislang größten Erfolge. Bei der Regatta im Laser 4.7 segelte sie gegen 127 Konkurrentinnen aus 29 Ländern und belegte in der U18-Wertung mit den bis zu drei Jahre älteren Mädchen den zweiten Platz. In der Wertung der Jüngeren holte der Teenager aus Friedenau sogar die Goldmedaille und darf sich nun U16-Weltmeisterin nennen."

HIER  das Video von der Ehrung im Bluemax-Theater in Berlin Tiergarten

Der Verein gratuliert ihr (nochmals) ganz herzlich zu den vielen Erfolgen, die sie in den vergangenen Monaten ersegelt hat. Er ist sehr stolz, so ein Talent in seinen Reihen zu haben.

Viel Glück und Erfolg auch in 2016!

_____________
Harald Koglin
21. Januar 2016