Der VSaW ist für Olympia!

Was heute noch Fiktion ist, könnte bald Wirklichkeit werden "“ wenn alle es wollen: Olympia in Berlin!

In Berlin sind andere Spiele möglich: Spiele zum Anfassen und Erleben, die zur Stadt und zu den Menschen passen; Spiele mit Esprit und Kreativität, die der ganzen Stadt langfristig nutzen; Spiele mit Augenmaß, die sich auf die olympische Idee besinnen; Spiele, die echte Begeisterung auslösen, weil der Sport im Vordergrund steht.

Berlin bietet hierfür beste Voraussetzungen: Ein Großteil der benötigten Sportstätten ist bereits inner- und außerhalb der Stadt vorhanden - die Segelwettbewerbe werden in Warnemünde ausgetragen werden.

Die Verkehrsinfrastruktur ist schon jetzt bereit für Olympia. Und die Hotelkapazitäten sind in Berlin längst auf olympischem Niveau. Hierdurch kann auf viele teure Baumaßnahmen verzichtet werden. Das ist nicht nur nachhaltiger, sondern spart auch Geld.

Groß ist die Anzahl unserer Mitglieder, die in der Vergangenheit um olympische Ehren gekämpft und Medaillen gewonnen haben. Und auch aktuelle Kampagnen unserer Spitzensegler im Hinblick auf Rio 2016 mit dem finanziellen Engagement von Sponsoren, die auch mit Rat und Tat zur Seite stehen, setzen ein deutliches Zeichen.

Der VSaW steht auf Olympia und unterstützt die Initiative.

Tun Sie es bitte auch - HIER!

Und morgen am 1. Februar 2015: "<media 1508 - - "TEXT, Im Laufschritt für Olympia., Im_Laufschritt_für_Olympia..pdf, 218 KB">Im Laufschritt für Olympia</media>"!

Boatsharing über den ICOYC - auch für VSaW-Mitglieder

In vielen Revieren der Welt werden Boote, deren Eigner in dem "International Council of Yacht Clubs" angehörenden Vereinen organisiert sind, zu sehr günstigen Konditionen zur Verfügung gestellt. Ãœber die Plattform www.boatflex.com können wir VSaWer daran ebenfalls partizipieren. Wie bekannt, ist auch der VSaW Mitglied im ICOYC.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt auf der genannten Homepage.

_____________
Harald Koglin
31. Januar 2015