Die Opti-Wiese ist fertig

Jetzt ist auch der 2. Teil des Modernisierungsprojektes abgeschlossen. Nach der Pflasterung der Kaimauer 'strahlt' nun auch die Opti.- Wiese in neuem Glanz. Vorbei sind damit die Zeiten, als sich nach starken Regenfällen die Wasservögel über die Seenbildung freuten. 

Nunmehr können wir alle uns über die auch optisch gelungene Gestaltung des Geländes freuen.

Dank an die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses für Projektierung und Ãœberwachung der Arbeiten.

Segel-Bundesliga

Die Saison der Segel-Bundesliga neigt sich langsam dem Ende zu. Das vorletzte Event steigt am kommenden Wochenende in Ãœberlingen am Bodensee. Von Freitag bis Sonntag werden Malte Kamrath, Tim Elsner, Max Popken und Jens Steinborn versuchen zu bestätigen, dass ihnen der Bodensee als Revier gut liegt, nachdem das Team im Frühjahr dort unten den Saisonauftakt gewonnen hat. 

Den Zeitplan - auch mit den Live-Ãœbertragungszeiten - finden Sie bitte  HIER

Heißer Herbst im VSaW

Ebenfalls am Freitag - aber bei uns auf dem Wannsee - beginnt eine Reihe von Regatten, die sich bis Ende Oktober hin zieht. Berliner und Deutsche Meisterschaften - auch international ausgeschrieben - reihen sich beinahe aneinander.

Den Anfang machen am Freitag die Berliner Meisterschaft der Drachen, der Raubritter-Pokal der Solings, der Cela-Cup der Streamline-Klasse und der Wannsee-Challenge-Cup der J/70.

Der Verlauf der Wettfahrten kann wiederum mit SAP Sailing im Internet verfolgt werden.

Wir hoffen auf guten Wind für faire Bedingungen für die Teilnehmer.

________________
Harald Koglin
23. September 2015