Taufe im VSaW

CHRISTIAN - auf diesen Namen wurde gestern der neue 470er unser Olympia-Aspirantinnen getauft; dies in Erinnerung an Christian Baumgarten, den früheren Jugendleiter des Vereins und Initiator der WANNSSEATEN-Stiftung Berlin, die hauptsächlich das Boot finanziert hat. Er war im Juni vollkommen überraschend verstorben.

Damit ist Christian im doppelten Sinn dabei, wenn Annika Bochmann und Marlene Steinherr versuchen, ihren Traum der Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 zu realisieren. Hierfür sind sie weiter auf IHRE finanzielle Unterstützung angewiesen, die gerne auf ein Konto des VSaW oder der Stiftung eingehen darf.

SAP Live Center

Vielen wird das SAP Live Center aus den Ãœbertragungen der Segel-Bundesliga und anderer großer Regatten im Internet schon bekannt sein.

Auf Initiative von Clemens Fackeldey hat SAP uns den Zugriff auf die Software eingeräumt, sodass zukünftig auch für die VSaW-Regatten in Berlin die Möglichkeit der live Verfolgung im Internet gegeben sein wird. Wir starten das Projekt mit dem Seglerhaus-Preis, der wieder am Wochenende 12. und 13. September 2015 ausgesegelt wird.

Achten Sie auf der Homepage auf diesen Button:

________________
Harald Koglin
5. September 2015