Knapp am Treppchen vorbei ...

Bei dem gestern zu Ende gegangenen Segel-Bundesliga-Event schrammte unser Team knapp an einem Platz auf dem Treppchen vorbei. Punktgleich mit den Dritten wurden Dr. Philipp Kadelbach, Jens Steinborn, Hendrik Kadelbach und Julian Bergemann Vierte in dem Feld der 16 Vereine der 1. Liga. Sie konnten damit etwas näher an die Führenden in der Gesamttabelle heranrücken.

Die Höhepunkte und das Ergebnis des Wochenendes in Berlin,  HIER

Olympia Test Event

Annika Bochmann und Marlene Steinherr hatten sich aufgrund ihrer starken Leistungen bei den letzten Regatten für dieses Test-Event in der 470er-Damen-Klasse auf dem Olympia-Revier von Rio de Janeiro qualifiziert und vertraten Deutschland und damit den VSaW am Zuckerhut.

Ganz knapp verpassten sie das Medal-Race und belegten als erster 'Leidtragender' den 11. Platz.

Yardstick-Wettfahrt und 4. Lake Night

Am kommenden Freitag ist die kleine Sommerpause bei unserer Vereins-Yardstickserie vorbei. Pünktlich um 17:00 Uhr wird die erste Gruppe wieder über die Startlinie gehen.

Und im Anschluss wird bei Musik und dem bekannt guten Yardstick-Essen die 4. Lake Night auf der Terrasse des Seglerhauses zelebriert.

Wir freuen uns wieder auf viele Teilnehmer und Besucher bei hoffentlich immer noch warmen äußeren Bedingungen.

_____________
Harald Koglin
24. August 2015