Annika Bochmann und Marlene Steinherr

Der Traum von Annika Bochmann und Marlene Steinherr ist die Teilnahme an den olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.

Die bisherigen Ergebnisse - zum Beispiel beim World-Cup in Hyères mit dem 8. Platz - zeigen, dass das Team auf einem guten Weg ist.

Aber, die Finanzierung der Kampagne ist nach wie vor ein Thema. Auf die Möglichkeit, mittels "Monaco Funding" das Team zu unterstützen, hatten wir bereits früher hingewiesen; allerdings gab es technische Schwierigkeiten beim Aufruf der entsprechenden Seite im Internet. Diese Probleme sind beseitigt, sodass SIE jetzt wieder die Möglichkeit haben, mit einem Betrag Ihrer Wahl den Weg der beiden Seglerinnen nach Rio zu ebnen.

Zum Funding 

Eine weitere Möglichkeit ist die sachbezogene 'Zuckerhut'-Spende an den VSaW, die Dr. Martin Bruhns auf der Mitgliederversammlung im März vorgestellt hat. Diese Form der Unterstützung wird mit einer Spendenbescheinigung des Vereins quittiert.  

Herzlichen Dank - nochmals - für IHRE Unterstützung!

Segel-Bundesliga in Tutzing

Zum Auftakt der Bundesliga-Saison 2015 erreichte das VSaW-Team nach nur sieben Rennen den 9. Platz. Der Wind fehlte. Details finden Sie bitte HIER.

2. Mitgliederversammlung

Am Mittwoch, 13. Mai 2015 um 19:00 Uhr beginnt die 2. Mitgliederversammlung (MV), die notwendig wird, weil in der MV im März die erforderliche Anzahl von Stimmen für die Satzungsänderung nicht vertreten war. Die 2. MV nun ist in jedem Fall beschlussfähig.

Satzungsgemäß ist die Versammlung in schriftlicher Form unter Bekanntgabe der Tagesordnung einberufen worden.

___________
Harald Koglin
3. Mai 2015