Segel-Bundesliga in Friedrichshafen

Mit einem 4. Platz am Bodensee konnten Ulrike Schümann, Max Popken, Nils Schröder und Julian Bergemann den 2. Gesamtrang in der Bundesliga-Tabelle etwas festigen.

Ende Oktober kommt es nun zum Finale der diesjährigen Bundesliga-Saison. Den Titel kann unser Team nicht mehr gewinnen, aber es geht noch um die Qualifikation für die Champions League in 2015. Gesegelt wird in Hamburg auf der Alster.

Yardstick im Verein ist beendet

Die letzte Wettfahrt der Yardstick-Serie 2014 brachte noch einmal 22 Boote an die Linie. Für Spannung war gesorgt, weil noch nichts entschieden war. Im Ziel hatten Andreas Finck, Daniel Diesing und Mathias Bonness die Nase ganz knapp vorn vor Günter Kring mit seinem Team, der durch einen - bereinigten - Frühstart seine Chance auf den Gesamtsieg schon früh 'verspielt' hatte.

Das Ergebnis 

Markus Wieser - am Ende fehlte der Wind

Hätte es eine 6. Wettfahrt gegeben, der Sieger bei der Weltmeisterschaft der 5.5m Class in Italien hätte zweifellos Markus Wieser geheißen. Die fiel aber dem fehlenden Wind zum Opfer, und dadurch konnte der Frühstart in einer Wettfahrt nicht gestrichen werden. So blieb dem Team leider nur der 7. Platz.

Das Ergebnis

Weitere aktuelle Ergebnisse von regionalen, nationalen und internationalen Regatten lesen Sie bitte auf unserer Homepage nach. 

Die letzten Millionen

Unter diesem Titel zeigt das ERSTE am 3. Oktober 2014 um 20:15 Uhr eine Komödie, die zum Teil auch bei uns im VSaW gedreht wurde.

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin.
29. September 2014