SailNow - Taufe der Boote

Gestern wurden die Boote ihrem Element übergeben mit der nach seemännischem Brauch notwendigen Taufe, bevor das erste Mal die Segel gesetzt wurden.

3 'Jungfrauen' übernahmen diese Aufgabe, wünschten allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Die Namen der Boote stellen einen Bezug zu Städten her, an denen Olympische Segelwettbewerbe mit Erfolgen von VSaW-Seglern stattgefunden haben bzw. zukünftig ausgetragen werden: Kiel, Rom, Tokio und Rio.

Viele Mitglieder und Freunde und Sponsoren des Vereins wohnten der Zeremonie mit großer Freude bei.

Das Projekt 'SailNow' ist erfolgreich gestartet.

FIRMENICH Yachtversicherungen - "Eine Länge voraus seit 1900"

Der Verein begrüßt einen neuen Sponsor:

Wir danken für die Unterstützung und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.

Geschichte des Segelns

Unter diesem Titel läuft am 27. April 2014 um 19:00 Uhr ein Beitrag in der Sendung "Theodor" im rbb-Fernsehen.

Das "Lust"-Segeln auf Havel und Dahme wird von seinen Anfängen bis in die heutige Zeit in einer sehr interessant aufbereiteten Form in tolle Bildsequenzen umgesetzt.

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin.
26. April 2014