Sailing Team Germany Award

Am 10. Februar 2012 ehrt das Sailing Team Germany (STG) mit einem eigens initiierten Preis, dem "Sailing Team Germany Award", herausragende Leistungen im Segelsport des vergangenen Jahres. In sechs Kategorien werden die Preisträger geehrt.

Das STG hat Einzelsportler, Teams und Funktionäre als mögliche Preisträger nominiert, überlässt aber einer Fachjury aus ehemaligen Medaillengewinnern des Segelsports von Olympischen und Paralympischen Spielen die Wahl der Sieger. In sechs Kategorien wird der "Sailing Team Germany Award" vergeben: Segler des Jahres, Trainer des Jahres, Newcomer des Jahres, Yachtclub des Jahres, Auszeichnung für das Lebenswerk sowie Fairness-Preis des Jahres.


Aus dem VSaW wurden die Olympia-Qualifikanten Robert Stanjek und Frithjof Kleen als 'Segler des Jahres' und Annika Bochmann und Anika Lorenz als 'Newcomer des Jahres' jeweils für einen Award nominiert.

Der VSaW selbst ist aufgrund seiner sportlichen Erfolge der vergangenen und auch der letzten Jahre für den "Sailing Team Germany Award" in der Kategorie 'Yachtclub des Jahres' nominiert worden.


Hier die <media 1173 - - "TEXT, Nominierungen-und-Jury STG, Nominierungen-und-Jury_STG.pdf, 353 KB">vollständige Liste</media> der nominierten Namen und die der Juroren.

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin
6. Februar 2012