'Heißer' Herbst im VSaW


Die nächsten Tage werden im VSaW geprägt sein von mehreren bedeutenden Regatten.

Am Freitag, 28. September 2012, geht es los mit der Berliner Meisterschaft der Drachen; ab Samstag, 29. September, schließen sich dann die H-Boote mit ihrem Fawell-Preis und die Streamlines mit dem Cela-Cup an. Diese Regatten werden Sonntagabend beendet sein.

Für die H-Boote ist die Regatta die einführende Veranstaltung für ihre Internationale Deutsche Meisterschaft, die ab Montag, 1. Oktober 2012, 42 Boote auf den Wannsee bringen und bis zum 4. Oktober 2012 dauern wird.

Die späten Termine im Jahr sind extra gewählt worden, weil die Wasserflächen dann nicht mehr so voll mit anderen Sportbooten und die Windverhältnisse erfahrungsgemäß halbwegs stabil sind. Für alle Serien sind also beste Voraussetzungen geschaffen für hochkarätigen Sport.

Einzelheiten zu den Veranstaltungen finden Sie bitte auf unserer Website.

 

Neue Wettfahrtregeln

Im Zyklus der Olympischen Sommerspiele werden die ISAF-Wettfahrtregeln überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Gültigkeit erlangen sie dann ab dem auf die Spiele folgenden Jahr.


Die Wettfahrtregeln 2013 - 2016 sind bereits auf der ISAF-Website in englischer Sprache veröffentlicht.


Im Frühjahr 2013 wird der Verein ein Seminar anbieten - gehalten von einem erfahrenen Regelkundler, der die neuen Regeln erklären wird. Wer sich schon jetzt in die neue Fassung vertiefen möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin.
25. September 2012