Berlin-Match-Race und Club-Cup

In der kommenden Woche ist es wieder so weit.

 

Das 20. Berlin Match Race steht an. Es ist der krönende Abschluss einer langen Segelsaison.


Am Mittwoch, dem 2. November, beginnt es mit der Eröffnung und Vorstellung der beteiligten Segler, unter anderen sind Jochen Schümann und Markus Wieser am Start, aber auch andere bekannte Namen aus dem Match-Race-Szene haben ihre Teilnahme zugesagt.

 

Von Donnerstag bis Samstag werden die Vorrunden und das Viertelfinale gesegelt und am Sonntag dann die Halbfinals und das Finale. Beginn des Programms auf dem Wasser ist täglich jeweils um 10:00 Uhr.


Samstag und Sonntag findet erstmals auch der Club-Cup statt "“ eine segeltechnisch absolut eigenständige Serie, in der die acht besten Segelvereine (gerechnet nach Erfolgen in dieser Saison) im Drachen gegeneinander antreten, um den Besten der Besten zu ermitteln.

Zuschauen ist wieder möglich direkt auf dem Wasser von den beiden Dampfern aus, die in unmittelbarer Nähe der Bahnen postiert sein werden. Die Schiffe legen gegen 10:00 Uhr am VSaW-Südsteg ab. Ein ständiger Shuttle-Verkehr mit kleinen Barkassen zwischen Land und See ermöglicht es Ihnen, auch noch nach Beginn des Tagesprogramms auf die Zuschauerschiffe zu kommen oder früher wieder zurück. Man kann aber auch an Land auf einer großen Leinwand die Live-Ãœbertragung des Geschehens auf dem Wasser verfolgen "“ fachmännisch kommentiert von den bewährten Moderatoren Nils Kaben und André Keil.

Aber nicht nur auf dem Wasser wird Hochbetrieb herrschen. Auch an Land wird mit einem umfangreichen Programm für Unterhaltung gesorgt werden: Hafenfest und kulinarische Highlights seien nur stellvertretend genannt.

Nähere Informationen zu dem ganzen Event-Paket finden Sie auf unserer Website.

Nehmen Sie teil an dieser tollen Jubiläums-Veranstaltung.

Wir freuen uns auf Sie!!

 

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin.