1. und 2. Segel-Bundesliga gastiert beim VSaW

In der nächsten Woche findet von Freitag bis Sonntag - 12. bis 14. Mai 2023 - bei uns der Auftakt zur diesjährigen Saison der Deutschen Segel-Bundesliga mit 36 Teams aus unterschiedlichen Vereinen statt; Training ist bereits für den Donnerstag geplant, sodass viel los sein wird bei uns. 

Wir als Mitglieder sollten dabei sein und unser Team mit Frederike Westphalen, Chiara Steinmüller, Max Salzwedel und Julian Ruhnke an allen drei Wettfahrttagen unterstützen!

Frederike und Chiara haben sich gerade am letzten Wochenende für das Finale der Women's Champions League qualifiziert, Max und Julian sind erfahrene 'Haudegen' im Team, sodass die Voraussetzungen für eine gute Teamleistung eigentlich gegeben sind.

Drücken wir also alle Daumen - am besten direkt vor Ort, wo man die Wettfahrten vom Steg aus verfolgen kann, und die Abläufe von kompetenten Mitgliedern erklärt werden. 

Für das - gastronomische - Landprogramm müssen noch letzte Abstimmungen erfolgen, aber seien Sie sicher, es wird etwas geboten werden. Details folgen umgehend.

Am Samstag, 13. Mai 2023 haben wir nachmittags weitere offizielle Vertreter aus den anderen Berliner Segel-Bundesliga Vereinen bei uns zu Gast - zum Stelldichein und Erfahrungsaustausch. 

Hoffen wir auf gutes Wetter, und lassen Sie uns ein guter Gastgeber sein - für alle Aktiven und unsere Gäste!

"TiMare" - segelt in Südostasien

Unser Mitglied Carsten Fischer - vielen auch als Viecher bekannt - ist momentan wieder mit seiner "TiMare" auf Reisen in fernen Gewässern. Er meldete sich kürzlich mit einem Bericht aus dem Südchinesischen Meer; der Bericht ist HIER nachzulesen.

Es gibt einen Satelliten-Tracker, auf dem seine momentane Position abgerufen werden kann.

@Carsten, weiterhin gute Reise und immer die berühmte Handbreit ...

Segelnder Austauschschüler sucht Gastfamilie

Für das Schuljahr 2023/2024 sucht ein junger in der Schweiz lebender 10-Klässler eine Gastfamilie in Berlin, die ihn gegen Kostenbeteiligung aufnimmt.

Da er am Segelsport sehr interessiert ist und auch regelmäßig Regatten segelt, nehmen wir gerne seine Bitte auf, ihn bei der Suche zu unterstützen.

HIER seine Vita mit den Kontaktdaten

_____________
5. Mai 2023