Gastronomie zum Bundesliga-Event

Hier nun einige weitere Hinweise zum Gastronomie-Angebot.

Das Club-Restaurant ist wie üblich geöffnet. Am Samstag bietet Angelos Team ein normales Regattaessen für die Aktiven wie für die Mitglieder/Zuschauer und Gäste an. Die Terrasse steht für "à la carte" zur Verfügung.

Ab ca. 18:00 Uhr findet dann das Regattaessen an der Kaimauer für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf Essen-/Getränke Bon statt. Mitglieder können gerne dabei sein.

Darüber hinaus lädt unser stellvertretender Vorsitzender Christof Rek die Mitglieder am Samstag zum Grillen ein; ab ca. 14:00 Uhr wird es losgehen. Er bittet zur Planung und Vorbereitung um Anmeldung über stellv.vositzender(at)vsaw.de bis zum 10. Mai 2023 um 20:00 Uhr.

Ein Wort des Hafenmeisters an die Bootseigner

Sofern Sie an Bord eine Gasanlage haben, muss alle 2 Jahre diese Flüssiggas-Anlage geprüft werden. Nach erfolgreicher Gasprüfung durch einen zertifizierten Sachkundigen gibt es eine Prüfplakette für Ihr Boot bzw. ihre Yacht und zur Dokumentation einen Eintrag in die Prüfbescheinigung zur wiederkehrenden Prüfung (blaues Prüfbuch). Eine gültige Prüfplakette und die Prüfbescheinigung sind Voraussetzung für den Betrieb der Flüssiggas-Anlage in Booten, Sportbooten und Yachten.

Bei Booten und Yachten liegt die Einhaltung der Prüfperioden in der Verantwortung der Bootseigner. Wir legen Wert darauf, dass jeder selbst auch mit Blick auf unsere Steganlage und der danebenliegenden Boote hier für sich und andere die Sicherheit im Blick behält.

Wir bieten wie in den vergangenen Jahren einen abgestimmten Termin zur Prüfung an. Dieses Jahr wird das Ole Heller (http://www.ole-heller.de/home/gas.html) Tel.: 0160 56 18 773 durchführen. Er hat dies kürzlich erfolgreich im BYC gemacht.

Er bietet uns als Termine den 19. und 20. Mai 2023 an (nach Himmelfahrt). Pro Tag kann er 5 Prüfungen vornehmen. Er legt Wert darauf, dass bei der Prüfung der Eigner an Bord ist. Als Basis-Preis wurden uns 38,50 Euro genannt. Ggf. können noch Materialkosten hinzukommen, falls z.B. Schläuche auszutauschen sind.

Wir bitten Interessierte bzw. Betroffene, sich kurzfristig per Mail beim Hafenmeister Andreas Schlitter unter hafenmeister(at)vsaw.de anzumelden, damit wir die Termine koordinieren können. Sie bekommen dann den Tag und das Zeitfenster mitgeteilt.

_____________
6. Mai 2023