Der zweite "Salon der Sinne" in diesem Jahr

Kürzlich sind wir unter dem Motto 'Frühlingserwachen' wieder in unsere Veranstaltungsreihe "Salon der Sinne“ gestartet. 

Am 23. April 2023 um 16:00 Uhr steigt schon das nächste Event.

Wir freuen uns, an diesem Nachmittag die kasachische Meistergeigerin Aiken Aitbay mit ihrer Violine und am Flügel die usbekische Konzertpianistin Eleonora Kotlibulatova begrüßen zu dürfen; sie tragen Melodien aus PORGY & BESS von George Gershwin, bearbeitet von Igor Frolov, sowie Stücke anderer namhafter Komponisten vor.

Vorstellung der Künstlerinnen und das Programm des Konzerts

Natürlich ist auch wieder für den kulinarischen Rahmen gesorgt - ein 'Flying Buffet' und ausgewählte Tröpfchen für den Gaumen warten auf Sie.

Kartenverkauf: Im Restaurant per Vorkasse in bar 39,50 Euro oder 44,50 Euro an der 'Abendkasse'

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel: +49 176 232 03 703 (auch über WhatsApp) oder Mail: .

Abslippen der großen Boote

Auch mit einem neuen Kran-Unternehmen verlief das Abslippen in der letzten Woche reibungslos; schon am Mittwochabend waren die meisten Schiffe aus dem Bereich zwischen Werft- bzw. Jugendhaus und dem Seglerhaus ins Wasser gebracht worden; nur noch wenige Schiffe verblieben am Donnerstag für diese Arbeit.

Wieder heißt es Dank zu sagen an die Freiwilligen, die den kommissarischen Werftleiter Lars Haverland tatkräftig unterstützt haben.

VSaW internes Ansegeln

Das VSaW-interne Ansegeln findet wie in den elektronischen Kalendern vermerkt am kommenden Samstag, 15. April 2023 statt.

Folgender Ablauf ist geplant:

Um 13:00 Uhr Treffen am Flaggenmast und Heißen unseres Standers

Danach Ablegen der Boote und der "Lieselotte"; Gäste an Bord sind herzlich willkommen. Im weiteren Verlauf wird im Päckchen geankert, auf der "Lieselotte" gibt es einen Imbiss und Getränke sowie ein kleines Konzert unter Beteiligung aller, die beim Ansegeln dabei sind; anschließend Heimfahrt in den VSaW.

Abends heißt es dann ab 21:00 Uhr:

Frühjahrsfete im VSaW

_____________
9. April 2023