Hohe Auszeichnung für Felix Scheder-Bieschin

Beim 16. German Offshore Award am 10. Februar 2023 im Hamburger Rathaus wurde neben der als beste deutsche Hochseeyacht 2022 ausgezeichneten TP 52 „Red Bandit“ um Skipper Carl-Peter Forster auch unser Mitglied Felix Scheder-Bieschin geehrt.

Über Jahrzehnte prägte er die deutsche Hochseeseglerszene; für sein seglerisches Lebenswerk erhielt der 93-jährige den 'Life Time Award '.

Seit 1971 ist er Mitglied in unserem Verein und auch aus der Ferne immer mit dem VSaW verbunden.

"The Ocean Race" - Zwischenstopp in Kapstadt

Phillip Kasüske hat in der Crew der 'GUYOT environnement - Team Europe' die 2. Etappe vom "The Ocean Race" auf dem 5. Platz beendet.

Jetzt nutzen die Beteiligten in Kapstadt die Zeit, um eventuelle Schäden an den Booten zu reparieren, bevor am 26. Februar 2023 der Startschuss zur 12.750 Seemeilen langen 3. Etappe nach Itajaí in Brasilien fällt.

Der Zwischenstand der Regatta

Veränderungen in der Mitgliedschaft des VSaW

Die zum Stichtag 31. Dezember 2022 erfolgten Veränderungen in der Mitgliedschaft des VSaW hinsichtlich der Austritte und den Statuswechseln sind übersichtlich im Mitgliederbereich der Homepage aufgeführt.

Protokolle der Sitzungen unserer Gremien

Die vielen neuen Mitglieder, die während der letzten Zeit in unsere Gemeinschaft aufgenommen worden sind, und auch die 'alten' seien auf die Protokolle der Sitzungen unserer verschiedenen Gremien hingewiesen. Auch sie sind im Mitgliederbereich der Homepage eingestellt; oft sehr zeitnah, manches Mal aber auch erst mit einiger Verzögerung - abhängig davon, wie schnell die Protokollführenden ihre Aufgabe erledigt haben. Der Zeitpunkt wird im Ticker auf der Homepage angezeigt.

_____________
20. Februar 2023