Julian Hoffmann - auf dem Weg zur Weltspitze

Seit Ende letzten Jahres ist Julian Hoffmann Mitglied unseres Vereins. Die eine oder der andere werden ihn bereits beim Putenessen kennengelernt haben, als er persönlich vorgestellt worden ist.

Seine geografische Heimat ist das Allgäu, wo am Alpsee und dem Segelclub Alpsee Immenstadt (SCAI) auch seine seglerischen Wurzeln gelegt worden sind. Wer es nicht weiß, auch Philipp Buhl - Weltmeister der Klasse ILCA 7 - ist dort zu Hause.

Julian ist 20 Jahre alt und ein hochtalentierter Nachwuchssegler; viele Stunden sitzt er im Training und bei Regatten auf seiner ILCA 7 Jolle (früher als Laser Standard bekannt).

Sein Motto für die kommende Saison lautet: Angreifen bei den Erwachsenen und versuchen, dort näher an die Weltspitze heran zu rücken und sich dort zu etablieren. Dies wird sicher ein langer und harter Weg, der ohne gute Partner nicht möglich ist. Diesen Partner hat er in Absprache mit dem SCAI in unserem Verein gefunden, und wir freuen uns, ihn auf seinem Weg zu begleiten.

Wer ihn etwas besser kennenlernen möchte, HIER hat er in einem Rückblick auf 2022 die wesentlichen Schritte hin zur Weltspitze zusammengestellt.

Neue Mitglieder im VSaW

Der Ältestenrat hat in seiner Sitzung am letzten Mittwoch zwei neue Mitglieder aufgenommen; die Namen sind wie üblich im Mitgliederbereich der Homepage nachzulesen.

Beide passen wegen ihrer sportlichen und vor allen Dingen regattatechnischen Ausrichtung hervorragend zu unserem Verein, und wir sagen ein herzliches Willkommen.

Termine unserer Gremien im Februar 2023

15.02.2023  Sitzung des Jugendausschusses
16.02.2023  Sitzung des Finanzausschusses
22.02.2023  Sitzung des Wirtschaftsausschusses
22.02.2023  Sitzung des Ältestenrats
23.02.2023  Vorstandssitzung

Die anderen Gremien haben ihre Termine noch bekannt gegeben oder treffen sich erst wieder im März 2023.

_____________
1. Februar 2023