Wir starten in ein neues Jahr ...

Mit einem Blick zurück dürfen wir zunächst feststellen, dass viele Projekte durch den Einsatz der beteiligten Mitglieder in den Ausschüssen und drüber hinaus zu einem erfolgreichen Ende gebracht worden sind, stellvertretend sei die Steganlage genannt, die ohne nennenswerte Überschreitung der geplanten Investitionssumme jetzt ein neues Aushängeschild für unseren Verein darstellt.

Das neue Jahr liegt vor uns; reichlich Ziele sind wiederum gesteckt, um die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortzusetzen - unter anderem mit dem Umbau der sanitären Bereiche und zusätzlich dem Einbau einer behindertengerechten Toilettenanlage im Erdgeschoss des Seglerhauses.

Die Ausrichtung hochkarätiger Regatten in der kommenden Saison und die Organisation vieler sozialer und kultureller Veranstaltungen stehen wieder ganz oben auf der 'Liste'; alles wird wohl aus heutiger Sicht uneingeschränkt stattfinden können, nachdem jüngst anerkannte Mediziner der Expertenkommission die Pandemie für beendet erklärt haben.

Der traditionelle Neujahrsbrunch wird schon am 15. Januar 2023 ab 11.00 Uhr steigen; HIER noch einmal die Details. Unsere neuen Mitglieder werden dort persönlich begrüßt und haben Gelegenheit, Kontakte zu den 'alten' Mitgliedern zu knüpfen oder bereits zu vertiefen. Einladungen an diesen Personenkreis sind separat ergangen. 

Um der Energiekrise und den immens gestiegenen Gaspreisen Rechnung zu tragen, wird unter Beibehaltung einer Minimalbeheizung das Seglerhaus aber in der Zeit vom 16. Januar 2023 bis 11. März 2023 für Veranstaltungen geschlossen. Auch der gastronomische Betrieb steht nicht zur Verfügung.

Wir wünschen einen guten Start in ein sicherlich wieder spannendes Jahr.

BLEIBEN SIE GESUND!

.... und sagen DANKE!

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Sekretariat, in der Werft, im Club-Restaurant und in der Hausmeisterei sowie alle Trainer und Trainerinnen bedanken sich auf diesem Wege für die Aufmerksamkeiten, mit denen sie zu Weihnachten und zum Jahreswechsel bedacht worden sind.

WIR danken besonders unserem bisherigen Werftleiter Jonathan Larsen, der das Mitarbeiterteam verlassen hat, um neuen beruflichen Herausforderungen nachzugehen. Dafür wünschen wir ihm alles Glück und viel Erfolg!

Temporär wird Lars Haverland aus dem Trainerteam die Werft leiten. Lars ist ausgebildeter Bootsbauer und hat auch in seiner Anfangszeit im VSaW bereits den Werftbetrieb kennengelernt.

Wir sind bereits seit längerem auf der Suche nach einem/r ausgebildeten Bootsbauer/in sowie für den sportlichen Bereich nach einem/r Trainer/in mit entsprechenden Qualifikationen.

Termine unserer Gremien im Januar 2023

11.01.2023  Sitzung des Jugendausschusses
12.01.2023  Sitzung des Segelausschusses
12.01.2023  Sitzung der AG Leistungssport
16.01.2023  Vorstandssitzung
25.01.2023  Sitzung des Wirtschaftsausschusses
25.01.2023  Sitzung des Ältestenrats

Der Finanzausschuss, die AGs für Inklusion und Nachhaltigkeit sowie die Geselligkeitskommission haben noch keine Termine bekannt gegeben bzw. festgelegt.

_____________
1. Januar 2023