Eine Leidenschaft im "Ruhestand"

Wir hatten an dieser Stelle schon häufiger auf die Bücher aufmerksam gemacht, die Michael Stoffregen-Büller über den Wassersport auf Wannsee und Havel sowie die ROYAL LOUISE im Besonderen veröffentlicht hat. Der Autor, Jahrgang 1939, war viele Jahre für die ARD tätig - als Reporter und Redakteur der Informationsmagazine MONITOR und WELTSPIEGEL in Köln, als Chefredakteur Fernsehen beim HR in Frankfurt und WDR-Landesstudioleiter im westfälischen Münster.

Im neuen Werk "Havelblicke" geht es havelabwärts, Ziel ist der Jungfernsee, dessen gepflanzte wie gebaute Ufer- „Preziosen“ im Mittelpunkt stehen. In Gesprächen mit Menschen, die sich für die Erhaltung und Gestaltung dieser einzigartigen Flusslandschaft einsetzen, werden 200 Jahre deutscher Geschichte lebendig. Mit dem "Blick vom Boot" wird nicht nur von historisch bedeutsamen Uferbauwerken und der Schönheit alter Parkanlagen erzählt, sondern auch von Zivilcourage, Mut zum Risiko und der Freude am Gelingen.

Das Buch wird bei Hendrik Bäßler verlegt und kommt am 15. Dezember 2022 zu einem Preis von 21,95 Euro in den Buchhandel.

Das ist doch ein ideales Geschenk!

Termine in der kommenden Woche

Diese Veranstaltungen sollten in Ihrem Kalender mit einem dicken Ausrufezeichen eingetragen sein:
----------------------------------------------------------------------------------

30. November 2022 um 19:00 Uhr: Lesung im Seglerhaus
"Boris Hermann - Allein zwischen Himmel und Meer"

Der Journalist und Co-Autor Andreas Wolfers liest aus dem gemeinsam mit Boris Hermann erstellten Buch. Er erzählt von Boris’ Kampf mit der Natur und vom Ringen mit sich selbst; und von seiner Zusammenarbeit mit Boris, der ihm während des Rennens täglich Sprach- und Videonachrichten schickte - als Grundlage für das Buch.

Details zur Veranstaltung, HIER
----------------------------------------------------------------------------------

2. Dezember 2022 um 19:00 Uhr: Vortrag im Seglerhaus
"180 Tage Segeln auf „TiMare“ - von Malaysia nach Thailand"

Carsten Fischer ist mit wechselnder Crew insgesamt 180 Tage auf den Gewässern in Südostasien unterwegs gewesen und bringt davon eindrucksvolle Geschichten seiner Erlebnisse unterlegt mit tollen Fotos zu diesem Vortrag mit.

Details zur Veranstaltung, HIER
----------------------------------------------------------------------------------

3. Dezember 2022 um 18:00 Uhr: "Putenessen" der Mitglieder des VSaW
Eine große Tradition wird alljährlich in der Weihnachtszeit gepflegt. In diesem Jahr aber ist alles auch ein wenig anders: Seien Sie gespannt.

Die Einladungen sind an alle Mitglieder ergangen.

______________
25. November 2022