Nachlese zum "2. Salon der Sinne" im VSaW

Gleich zu Beginn des Abends am letzten Sonntag in unserem gut gefüllten Großen Saal wurden alle Gäste mit Lauris ausgesuchten vielfältigen kulinarischen Köstlichkeiten und den dazu passenden Getränken in einer guten Auswahl verwöhnt. Da war wirklich für jeden etwas Passendes dabei. Gleichsam begann ein gleitender Übergang in ein wirklich beeindruckendes Abendprogramm - gemischt aus tiefgreifend frisch und frech vorgetragenen Gedichten und poetischen Gedanken zum Schmunzeln, gesungener musikalischer Unterhaltung vom Allerfeinsten und untermalt von den perfekten Klängen auf unserem Flügel.

Ein ganz großen Dank an die vortragenden Künstler Ute Francesca Kannenberg, Manfred Eisner, Harry Ermer und natürlich an das ganze Organisationsteam
für diesen tollen Abend!

Bewerbung - Steuermanns- und Vorschoterpreise 2022

Das Segeljahr neigt sich seinem Ende zu, und es wird Zeit, sich um die Nachlese zu kümmern. Dazu gehört für unsere Aktiven der Jugendklassen, der olympischen und internationalen Klassen sowie der Seesegler die Bewerbung um die Steuermanns- bzw. Vorschoterpreise für die besten Leistungen der abgelaufenen Saison.

Die Formulare sind HIER herunterzuladen.

Bewerbungsschluss ist der 13. November 2022.

Die Gewinner werden vom Segelausschuss benannt. 

Erinnerung: Workshop für Nachhaltigkeit im VSaW

Am Samstag, 5. November von 10:00 bis 14:00 Uhr sind ALLE Mitglieder herzlich willkommen, sei es, dass sie unverbindlich „hineinschnuppern“ möchten, sei es, dass sie selbst Fertigkeiten besitzen, die auch im weitesten Sinne dem Thema dienlich sein könnten.

Der Workshop findet im Großen Saal im VSaW statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Eine Online-Teilnahme wird es diesmal nicht geben. 

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Wir wünschen uns Anregung, Kritik, Engagement, Mut, Kreativität, Neugier.

Die Zukunft des VSaW in einer Welt, die sich wandelt, geht alle an und soll Freude bereiten.

______________
29. Oktober 2022