Linda Hensel - Nachwuchssportlerin des Monats Oktober

Auch der VSaW hatte seine Mitglieder für das Votum aufgefordert - und es hatte Erfolg. Unser Mitglied Linda Hensel ist zur Nachwuchssportlerin des Monats Oktober gewählt worden.

Herzlichen Glückwunsch, Linda!!

HIER der Artikel aus der Berliner Morgenpost

Die Segelbundesliga - das Finale steht an

In dieser Woche kann man nach dem Event in Berlin noch einmal am Schwäbischen Meer Bundesliga-Atmosphäre schnuppern: Von morgen bis zum Samstag segeln beide Ligen vor Friedrichshafen beim Württembergischen Yacht-Club das Finale der diesjährigen Saison; Titelaspiranten gibt es noch einige.

Das VSaW-Bundesligateam startet von einem 5. Platz in der Gesamtrangliste aus: Jan Jasper Wagner, Elias Rothe, Yannek Wloch und Carl Naumann werden versuchen, den Spirit des Sieges von vor 10 Tagen in Berlin zu nutzen, um zum Abschluss der Serie diesen Platz noch zu verbessern.

Details zum Event auf der Webseite der Segelbundesliga

Absegeln im VSaW

Einige Regatten stehen zwar noch im Kalender, aber es ist Zeit, sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass die Segelsaison langsam zu Ende geht. Das vereinsinterne Absegeln am 16. Oktober 2022 gehört zweifellos dazu.

Folgender Ablauf ist geplant:

11:00 Uhr: Treffen am Flaggenmast und Niederholen unseres Standers mit Begleitung des VSaW Shanty-Chors.

11:30 Uhr: Ablegen der Boote und von "Lieselotte"; Gäste sind herzlich willkommen.

12:30 Uhr: Ankern im Bereich der Pfaueninsel im Päckchen, auf der "Lieselotte" gibt es Erbsensuppe, Freibier und Nicht-Alkoholisches.

14:30 Uhr: Heimfahrt in den VSaW

Anschließend gemütliches Beisammensein; abhängig von Wetter und Temperatur - draußen und/oder drinnen

Auch die Gänse-Saison beginnt (langsam)

Lauri Geiseler und ihr Team werden zum Martinstag am 11. November 2022 um 13:11 Uhr die Gänse-Saison wieder eröffnen mit dem nur an diesem Tag geltenden Preis von 24,50 Euro pro Person für ein Essen.

Reservierungen werden sehr gerne unter oder Tel. 030 805 19 92 angenommen.

Nach dem Martinstag kostet die Portion 34,50 Euro, eine ganze Gans bietet Lauri für 145,00 Euro an; und - gedacht für 4 Personen - für ein Gänse-Dinner mit Dessert und Begleitgetränken stehen 235,00 Euro auf der Extra-Karte. 

______________
12. Oktober 2022