VSaW gewinnt den 5. Spieltag der 1. Segelbundesliga

Heimvorteil genutzt - das war so etwas von überzeugend: 9 von 16 Flights gewonnen und sonst mit der Ausnahme von 2 Flights immer vorn dabei:

Das reichte am Ende für den VSaW mit seinem Team Jan Jasper Wagner, Elias Rothe, Max Salzwedel und Carl Naumann zum Sieg am 5. Spieltag, der vom Berliner Yacht-Club ausgerichtet wurde, und bei dem die 18 Vereine der 1. Liga um gute Ausgangspositionen für das Finale in knapp 10 Tagen auf dem Bodensee kämpften.

Gut gemacht - herzlichen Glückwunsch!!

VSaW Clubmeisterschaft & Lake Night

Die Clubmeisterschaft wird mit zwei Wettfahrten ausgesegelt: Am Freitag, 7. Oktober 2022 in der schon angesetzten Club-Yardstickwettfahrt mit Start um 17:00 Uhr bzw. 17:10 Uhr und am Samstag, 8. Oktober 2022 mit einer Wettfahrt, deren Start im inneren Großen Wannsee erfolgt; das Ankündigungssignal wird um 11:00 Uhr gegeben.

An der VSaW – Clubmeisterschaft können sämtliche Bootsklassen teilnehmen; meldeberechtigt als Steuermann sind Mitglieder des VSaW.

Die Meldung erfolgt in vor dem Clubsekretariat ausgelegten Listen; Meldeschluss ist Freitag, 7. Oktober 2022.

Die weitere Details in der Ausschreibung

Am besagten Freitag findet auch wieder eine LAKE NIGHT statt. Ab 18:00 Uhr werden die SWINGIN' Bohemians rund um Uli "Torpedo" Setzermann mit Swing und Jazz aufspielen. Die kulinarischen Köstlichkeiten aus Angelos Küche zur LAKE NIGHT sind legendär, und als weiterer Höhepunkt werden die Sieger der Yardstickserie geehrt.

Also, alles spricht dafür, den Abend im VSaW zu verbringen!

______________
2. Oktober 2022