Wir blicken noch einmal zurück

Dackel "Waldi"  war 1972 das erste Maskottchen bei Olympia überhaupt; entworfen wurde der Hund vom berühmten Gestalter Otl Aicher, der das gesamte Erscheinungsbild der Spiele in München und Kiel maßgeblich geprägt hat.

Wir hatten an dieser Stelle bereits über Klaus Schäfers und natürlich Willy Kuhweide mit ihren Erinnerungen an die Segelwettbewerbe 1972 berichtet.

Aber es gab noch viel mehr Mitglieder aus dem VSaW, die in den Ausscheidungswettfahrten antraten und/oder später in der Land- und/oder Wasserorganisation eingebunden waren.

Rolf Bähr- selbst auch auf dem Wasser damals dabei - hat diese Namen zusammengetragen; er schlägt den Bogen dabei aber noch viel weiter bis in die Gegenwart; HIER kann sein Beitrag aufgerufen werden.

1. Segelbundesliga - 5. Spieltag

Von heute bis zum Sonntag kämpfen die 18 Vereine der 1. Liga auf dem Wannsee um gute Ausgangspositionen für das Finale in knapp 10 Tagen auf dem Bodensee. Ausrichter ist der Berliner Yacht-Club. Für den VSaW sind Jan Jasper Wagner, Elias Rothe, Max Salzwedel und Carl Naumann am Start.

Weitere Details gibt es HIER.

Club-Restaurant am 3. Oktober 2022 - geöffnet

Eigentlich ist montags Ruhetag im Club-Restaurant. Wegen des Feiertags aber bieten Lauri und ihr Team am kommenden Montag ihren Service ab 11:00 Uhr an.

Dafür bleibt das Restaurant aber am Mittwoch, 5. Oktober 2022 ganztägig geschlossen.

Wir bitten um Beachtung!

10. Seglerhaus-Konzert - auch auf Fotos festgehalten

Nach dem Konzert am letzten Sonntag im Großen Saal und der Übertragung im Radio gestern Abend hat Peter Meisel (Leitung Marketing und Kommunikation des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin - RSB) einige Fotos zur Weitergabe an unsere Mitglieder freigegeben; HIER können sie angeschaut werden.

______________
30. September 2022