Schlitterpartie - auf Ostsee-Törn

Familie Schlitter ist auch dieses Jahr wieder auf der Ostsee unterwegs - die schwedischen Schären waren das Ziel. Günstige Winde aus West bis Südwest haben sie schnell nach Utklippan gebracht und weiter in großen Schritten Richtung Norden. Das Wetter ist bisher sehr angenehm mit rd. 25 Grad, viel Sonne und gelegentlichen Schauern. Sie genießen das Ankern in stillen Buchten und das Anlegen am Fels.

Auf günstige Winde hoffen sie für die Rückreise über Bornholm in heimatliche Gefilde.

Tavola Bianca im VSaW

Am nächsten Samstag, 13. August 2022 steigt ab 18:30 Uhr die "Tavola Bianca" - die längste Tafel in Weiß am Wannsee.

Wer noch dabei sein möchte, meldet sich bitte schnell an unter Tel. 030 805 19 92 oder per Mail oder auch über Whatsapp mit 0176 232 03 703 und überweist vorab 79,00 Euro auf Lauri Geiselers Konto bei der Berliner Volksbank mit der IBAN: DE15 1009 0000 2645 0560 03.

Und nicht vergessen - weiße oder zumindest helle Kleidung ist fast ein MUSS.

Die Idee ist gut ...

Unserem neuen Mitglied Thomas Heinz sind bei einem Rundgang über die Steganlage unseres Vereins die klassischen Boote und Jachten aufgefallen.

Er regt an, dass die Eigner die Historie ihrer Schiffe vorstellen könnten; manch einer kann dazu sicher viel erzählen und die Mitglieder könnten auf diese Weise spannende Details erfahren. Regattaerfolge der einzelnen Exemplare könnten auch thematisiert werden. Sein eigenes Schiff, die "Angelita", ist beispielsweise der Nachbau der legendären "Hamburg", die 1927 der erste in Deutschland gebaute 6er gewesen ist. Es wird also entsprechend berichtet werden...

Wir nehmen diese Anregung gerne auf und rufen die Eigner der klassischen Boote auf, sich an der Aktion mit einem Text per Mail an seglerhausbrief(at)vsaw.de zu beteiligen; ein paar passende Fotos dazu und schon bekommen das Schiff und seine Eignerin oder sein Eigner ein gemeinsames Gesicht.

______________
6. August 2022