Yardstick, LAKE NIGHT und noch etwas ...

Am kommenden Freitag, 29. Juli 2022 ist wieder Yardstick-Zeit in Kombination mit einer LAKE NIGHT und einem weiteren Highlight.

Gesegelt wird ab 17:00 Uhr; von 19:00 Uhr bis  22:00 Uhr präsentiert Flavia Rothe ihre Musik an der Kaimauer. Sie singt bereits seit ihrem 14. Lebensjahr und schreibt selber Indie-Folk Musik, aber liebt es auch, mit verschiedenen Genres zu experimentieren. Für sie war und ist Musik eine Art Therapie, weil sie ihr geholfen hat, verschiedene schwierige Zeiten in ihrem bisherigen Leben zu meistern.

Besonders weisen wir auf die Einweihung der neuen Schwimmplattform an Steg 3 hin; Dr. Andreas Pochhammer wird sie nach dem Ende der Wettfahrt offiziell ihrer Bestimmung übergeben, und die Mitglieder sind eingeladen, dieser Zeremonie mit einem Glas Prosecco beizuwohnen.

Die WANNSEEATEN-Stiftung Berlin mit neuem Vorstand

Für die zum Wohle der Jugendlichen des VSaW, die traditionell WANNSEEATEN genannt werden, im Jahr 2010 ins Leben gerufene Stiftung hat das Kuratorium mit Wirkung vom 1. Juli 2022 einen neuen Vorstand berufen. Jörg Becker, Sophie Wensel, Petra Niemann-Peter und Markus Wiese haben für die nächsten Jahre die Verantwortung übernommen, die erfolgreiche Arbeit der Stiftung weiterzuführen. Nach teils 12-jähriger Mitarbeit im Vorstand standen Anne Keding, Amelie Kapella und Harald Koglin für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung. 

Mehr Informationen zur Arbeit der Stiftung finden Sie bitte HIER.

Neues von TORTILLA FLAT

Christiane "Moritz" und Clemens Fackeldey sind längst auf dem Rückweg von den Lofoten, die sie problemlos erreicht hatten. Sie segeln wieder südwärts entlang der norwegischen Küste und haben gestern Stavanger erreicht.

Verfolgen Sie ihren weiteren Weg; die aktuelle Position ist HIER abzurufen.

VSaW Webcam

Einige Internet-Browser hatten Schwierigkeiten, das Video unserer Webcam darzustellen. Dieses Problem sollte nunmehr behoben sein; nach der Änderung des Software-Anbieters sollte jeder Browser das Video gleichermaßen gut und aktuell sowie auf allen Endgeräten darstellen können.

______________
24. Juli 2022