Kieler Woche 2022

Heute geht sie also los - die KiWo 2022.

Alles ist bereit für das größte segelsportliche Ereignis weltweit - wie es immer heißt.

Wir weisen noch einmal auf das VSaW-Zelt hin, das zentraler Treffpunkt für alle VSaWer während der KiWo ist. Im nördlichen Hafenvorfeld von Kiel-Schilksee neben der DGzRS-Station ist es zu finden und wird über die gesamte Zeit von Bettina Ryll betreut.

Der traditionelle VSaW-Abend ist für Freitag, 24. Juni 2022 ab 19:00 Uhr eben an diesem Treffpunkt vorgesehen.

Wir freuen uns auf den Besuch unserer Mitglieder und von Freunden sowie Unterstützern unseres Vereins.

Seglerhaus-Brief 2022 - 1

Die analoge Ausgabe des neuen Seglerhaus-Briefs ist sicher zwischenzeitlich auch bei den meisten auswärtigen Mitgliedern eingetroffen, der Postweg nach Übersee dauert ja manchmal etwas länger.

Wer ihn dennoch noch nicht erhalten hat - die digitale Ausgabe des Heftes ist auf der Homepage einsehbar.

Die früher an dieser Stelle angekündigte Beilage mit der Ankündigung eines Bild-Kalenders für schon das Jahr 2023 ist zwar entfallen, nicht aber der Plan für den Kalender selbst. Bernd Richter hat einen anderen Weg eingeschlagen, diesen Kalender mit geeigneten Fotos zu bestücken - einen sehr vielversprechenden Weg.

Lassen Sie sich überraschen.

Aber das hat ja noch etwas Zeit; wir haben ja gerade mal die Hälfte von 2022 hinter uns. 

Wo ist eigentlich TORTILLA FLAT

Christiane "Moritz" und Clemens Fackeldey sind weiter auf dem Weg nach Norden entlang der norwegischen Küste in Richtung Lofoten. Ihrem Blog folgend scheint momentan das Wetter nicht immer das Beste zu sein, Nebel und Regen wechseln sich mit kurzen Trockenphasen und aufgelockertem Himmel ab, aber wenigsten haben sie keine Starkwindbedingungen, dafür eine grandiose Landschaft.

Ihre aktuelle Position ist HIER abzurufen.

______________
18. Juni 2022