LAKE NIGHT - mit großartigem musikalischem Ambiente

Die 2. LAKE NIGHT dieser Segelsaison wird nicht im Anschluss an eine Yardstick-Wettfahrt stattfinden, sondern im Rahmen der Wannsee-Woche, der ersten Klassenregatta auf dem Veranstaltungskalender des VSaW.

Am kommenden Freitag, 27. Mai 2022 wird Christoph Pagel  ab 19:00 Uhr für die musikalische Unterhaltung sorgen.

Er ist seit über 25 Jahren als Pianist, Sänger und Komponist überregional tätig. Ausgebildet von verschiedenen privaten Lehrern hat er vor allem durch seine
Spielpraxis und -erfahrung und seine Fähigkeit, aus dem Moment heraus anrührende Werke zu schaffen, international Aufmerksamkeit gefunden.
14 CD-Veröffentlichungen gehen auf sein Konto, und 2010 erschien sein erster Notenband für Klavier zu 2 Händen zu seiner CD-Reihe Piano Dreams, „Best Piano Works“ erscheint im Sommer 2022.

"Christoph Pagel lebt in Berlin, und wahrscheinlich kennt er alle Bars der Stadt - zumindest die, in denen ein Piano steht. (...) Die Stadt Berlin wäre ärmer ohne diesen Barpianisten. Seine Open Air-Konzerte im Sommer sind fast schon Kult" (JazzPodium, Oktober 2011). "Er spielt mit Gefühl, denn Technik allein ist nicht alles in diesem Genre. Und er wird vielen Geschmäckern gerecht, weil seine musikalische Bandbreite groß ist" (Wiesbadener Kurier zur CD Barpiano at the Lounge After Dinner, Februar 2012).

Lassen Sie sich überraschen; zweifellos wird dies ein großartiger Abend bei uns im VSaW.

Tortilla Flat -- auf großer Fahrt

Diese Woche ging es los: Christiane "Moritz" und Clemens Fackeldey brachen auf und wollen mit "Tortilla Flat" nach 2 Jahren ohne Seereise alles nachholen. Sie haben sich bei einer geplanten Reisezeit von 4 Monaten große und weit entfernte Ziele gesetzt:

Vom Wannsee über Stettin, Rügen, Süd-Schweden und Kopenhagen, dann über Göteborg und Ellös, wo ihre Hallberg Rassy vor 30 Jahren erstmals ins Wasser gekommen ist, nach Norwegen; Stavanger, Bergen, Polar-Kreis bis zu den Lofoten; auf dem Hin- und Rückweg in die norwegischen Fjorde und zu den Gletschern.

Wir wünschen gute Reise, Mast- und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Kommt gesund wieder.

HIER kann die Position des Schiffes eingesehen werden.

______________
22. Mai 2022