Diese Böcke wollen zurück ...

Von Bord dieses Boots vom Typ BB17 sind am 23. oder 24. April 2022 die beiden sonder-angefertigten Böcke verschwunden. 40 Jahre taten sie bisher ihren Dienst und trugen die Firststange der Winterpersenning; jetzt hat sie sich jemand - ohne zu fragen - ausgeliehen.

Der sicherlich ehrliche Mensch möge sie bitte zurückgeben - und am besten ins Mastenlager oder an die Werft stellen.

Segel-Bundesliga 2022

Am Freitag, 20. Mai 2022 geht die Saison auch für die jeweils 18 Vereine der 1. und 2. Bundesliga wieder los; der Hamburger Segel-Club ist Ausrichter auf der Außenalster für den 1. Spieltag; 6 Spieltage sind geplant mit dem Finale im Oktober 2022 in Friedrichshafen am Bodensee..

Der VSaW wird mit einem jungen Team antreten mit dem Ziel, an die guten Ergebnisse der letzten Saison, die mit dem 7. Gesamtrang abgeschlossen wurde, und sich wieder in die Phalanx der Top 3 einzureihen.

Wir drücken beide Daumen.

Alle Informationen zum 1. Spieltag finden Sie bitte HIER.

VSaW Yardstick 2022

Das hat doch prima geklappt: Die Wettfahrt in der vergangenen Woche hat genau den Wind gehabt, der so lange gefehlt; vieleicht dank Freitag, dem 13.! Andreas Haubold und seine Crew waren die verdienten Sieger.

Schon am kommenden Freitag geht es mit der nächsten Wettfahrt weiter. Schönes Wetter und wieder ausreichend Wind sind bestellt; da steht dem Spaß auf dem Wasser nichts entgegen.

Die Schiffergilde zu Berlin teilt mit

Die verunglückte Corona-Segelsaison 2021 ist vorbei und die Saison 2022 hat begonnen. Die Schiffergilde zu Berlin hofft auf das Beste und ist zuversichtlich, dass in diesem Jahr wieder ALLES besser wird. Und so beginnt sie auch gleich mit einer, für sie untypischen Vorgehensweise, nämlich mit einem Sommerkurs "Knoten, Spleißen Takeln" im Spandauer Yacht-Club am 11. Juni 2022. Den Flyer mit Kontaktdaten, Ort und Konditionen finden Sie bitte HIER.

______________
15. Mai 2022