Mitgliederversammlung 2022

Gestern fand im Seglerhaus die Mitgliederversammlung (MV) des VSaW statt.

Breiten Raum nahm die Aussprache auf Beschlussfassung über das Projekt „Südterrasse mit Aufzug“ ein. Nach kontroverser Diskussion wurde letztlich dem Projekt in dieser Form die Zustimmung von den anwesenden Mitgliedern mehrheitlich nicht erteilt.

Die Satzungsänderung konnte erwartungsgemäß mangels ausreichender Mitgliederanwesenheit nicht beschlossen werden; dazu wird eine 2. MV für den 29. Juni 2022 einberufen, bei der mit einfacher Mehrheit der dann anwesenden Mitglieder die Änderung beschlossen werden kann.

Regeln und Taktik beim Yardsticksegeln

Unsere Trainer werden zu diesem Thema einen spannenden Vortrag halten, der sicherlich vielen auch neue Erkenntnisse bringen wird.

Termin: Mittwoch, 27. April 2022 um 19:30 Uhr im Großen Saal des Seglerhauses

Yardstick im VSaW - am Freitag mit einer LAKE NIGHT

Nach der ersten Wettfahrt am letzten Freitag steht am kommenden Freitag, 29. April 2022 die 2. Wettfahrt auf dem Plan; wieder ist der Start für 17:00 Uhr vorgesehen.

Danach wird die erste LAKE NIGHT an der Kaimauer starten. Ob sie in der üblichen Form stattfindet, steht zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest; der vorgesehene Interpret für die musikalische Begleitung musste wegen einer positiven Testung auf Corona leider absagen. Sollte sich kein Ersatz finden, wird es aber Musik von einer Playlist in jedem Fall geben. Und Leckeres aus Angelos Küche natürlich auch!

Salon der Sinne

Wir erinnern an den ersten Salon der Sinne am kommenden Sonntag, 1. Mai 2022 um 16:00 Uhr; alle Details hatten wir bereits im LB-Blatt 26 veröffentlicht.

Trauer um ein Mitglied

Wir haben die traurige Pflicht, diese Nachricht weiterzugeben:

Stephan Y. Dietrich 
- verstorben am 8. April 2022 im Alter von 73 Jahren
Mitglied seit 2005

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Tochter Stella, die nach ihrer Mutter vor ein paar Jahren nun auch früh ihren Vater verloren hat.

______________
25. April 2022