WEBINAR: Anders? - Na Und!! - Inklusion im VSaW

Andrea Volkmann widmet sich einem Thema, das in diesem Umfang und vor allen Dingen auf diesem Weg noch nicht präsentiert wurde.

Eine umfangreiche Darstellung von allem, was wir über Inklusion wissen sollten, erwartet die Teilnehmer an diesem virtuellen Abend.

Wann:           9. Februar 2022

Wo:               Im Internet auf der Konferenzplattform Microsoft Teams
                     erreichbar mit diesem Link: Inklusion im VSaW - 09.Februar 2022

Beginn:         19:30 Uhr

Wichtige allgemeine aber auch technische Informationen zur Teilnahme an dieser Online-Veranstaltung finden Sie bitte HIER

Damals war's - Geschichten aus dem VSaW - Teil 3

Die Idee von Peter F. Schulz, seine Erinnerungen an Erlebnisse und Erfahrungen mit und im VSaW aus früherer Zeit zu Papier zu bringen und mit den Mitgliedern zu teilen, hat eine große Resonanz und viel Interesse gefunden. Manche Dinge steuern andere Mitglieder bei, die sie erlebt haben. Das wird dann entsprechend gekennzeichnet weitergegeben.

Hier kommt also das Kapitel 6 von Peter: "In der Jugendabteilung"

Viel Spaß beim Lesen!

Hafenplan und Hofplan 2022

Einige Mitglieder sind verständlicherweise mit ihren Gedanken schon weiter am Beginn der Saison und fragen nach möglichen Veränderungen bei der Liegeplatzzuordnung. Sekretariat, Werft und Hafenmeister arbeiten an der Neufassung der Pläne. Sobald sie fertig sind, werden sie an bekannter Stelle im Mitgliederbereich der Homepage veröffentlicht.

Protokolle der Sitzungen unserer Gremien

Die vielen neuen Mitglieder, die während der letzten Zeit in unsere Gemeinschaft aufgenommen worden sind, und auch die 'alten' seien auf die Protokolle der Sitzungen unserer verschiedenen Gremien hingewiesen. Auch sie sind im Mitgliederbereich der Homepage eingestellt; oft sehr zeitnah, manches Mal aber auch erst mit einiger Verzögerung - je nach dem, wie schnell die Protokollführenden ihre Aufgabe erledigt haben. Der Zeitpunkt wird im Ticker auf der Homepage angezeigt.

_____________
6. Februar 2022