Hochseeregatta-Kartenspiel „Ocean Race“

Gemeinsam mit zwei anderen französischen Mini-Seglern hat unser Mitglied Lina Rixgens das Hochseeregatta-Kartenspiel „Ocean Race“ für den deutschen Markt weiterentwickelt. In Frankreich ist das Spiel sehr beliebt und bereits seit mehreren Jahren auf dem Markt. Die Idee des Spiels: Ob gestandener Seebär oder Neuling im Segeln - jede/jeder kann in die Rolle der Skipperin/der Skippers einer Hochseeyacht schlüpfen. Mit Spaß aber auch Taktik geht es darum, schnellstmöglich viele Seemeilen zu loggen, Lösungen für die Tücken und Probleme des Offshore-Segelns zu finden, den Mitspielerinnen und Mitspielern Proteste anzuhängen und keine Panik an Bord aufkommen zu lassen...

Die Situationen auf den Karten sind humorvoll gezeichnet und jede/jeder wird sich in der einen oder anderen Situation wiederfinden.

Zur Finanzierung der Produktion des Spiels in Deutschland ist ein Crowdfunding eingerichtet, das am 6. Dezember 2021 endet - also nur noch 5 volle Tage! 

Bestellte Spiele werden im März 2022 versandbereit sein.

Wer sich noch am Funding beteiligen möchte und an einer Vorab-Bestellung des Spiels interessiert ist - HIER gibt es mehr Informationen.

Auch dieses Jahr - der VSaW Adventskalender

Unsere Geselligkeitskommission hat wieder einen Adventskalender auf digitaler Basis entwickelt, in dem hinter den Türchen jede Menge Informationen rund um und über den VSaW versteckt sind. Auch Gewinnspiele sind dabei, bei denen es heißt, gestellte Fragen schnell zu beantworten.

Der Kalender ist in der VSaW APP hinterlegt, kann aber auch HIER aufgerufen werden...

_______________
2. Dezember 2021