Aufslippen mit dem großen Mobilkran

Das Foto zeigt noch das tolle Wetter am vergangenen Mittwoch, als pünktlich das Aufslippen der großen Boote begann. Am Donnerstag war es weniger angenehm; es regnete den ganzen Tag wie aus Kübeln. 

Das Wetter tat aber dem Erfolg beim Aufslippen keinen Abbruch, am Ende standen alle Boote auf ihrem vorgesehenen Platz.

Wieder einmal DANKE an das "SLIPP"-Team. 

Mini Transat 2021 - Linas Teilnahme ist bereits beendet

Während 86 Boote unter Gennaker über die Startlinie vor La Palma zur mindestens 2.500 Seemeilen langen 2. Etappe dieser Mini Transat 2021 segelten, ging an Land für Lina Rixgens das Abenteuer bereits zu Ende. Nach der 1. Etappe mit Schäden an beiden Rudern, am Autopiloten und Windgeber stellte Lina kurz vor dem Start schwere Schäden am Kiel ihrer WHOMPER fest, mit denen eine weitere Teilnahme an der Regatta unverantwortlich gewesen wäre.

Vollkommen frustriert hat sie die Regatta aufgegeben; welch ein Pech!!

Bußtagsversammlung

Bei dieser traditionellen Herbstversammlung am 17. November 2021 um 19:00 Uhr im Großen Saal des Seglerhauses reflektieren Vorstand und Mitglieder Themen aus dem aktuellen Vereinsleben. Die Versammlung hat mehr informellen Charakter; und so berichten die Ressortleiter im Vorstand über die jüngsten Ereignisse und zukünftigen Projekte.

 

Skatturnier um den "Gartenzwerg"

Am 20. November 2021 spielen ab 19:00 Uhr die Skat-Interessierten im Seglerhaus beim traditionellen Herbstturnier um den "Gartenzwerg".

Anmeldungen sind nicht erforderlich - einfach bis 18:45 Uhr kommen und nach Zahlung von 10,- Euro teilnehmen. Es gilt die 2-G-Regel.

Viel Spaß!

Die Hygienevorschriften im VSaW

Der jüngsten Entwicklung bei den Inzidenzwerten folgend hat der VSaW seine Hygienevorschriften angepasst. Im Wesentlichen wurde hinzugefügt, dass für das Club-Restaurant und bei Veranstaltungen gilt, dass der Zugang nur für Personen möglich ist, die einen digital verifizierbaren Impf- oder Genesenen-Nachweis mitbringen (2-G-Regel) und sich ausweisen können. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind von der Nachweispflicht befreit.

HIER die Hygienevorschriften in der aktuellen Fassung

_______________
8. November 2021