Segelbundesliga - das Finale steht an

In dieser Woche kann man wieder Bundesliga-Atmosphäre aus nächster Nähe schnuppern: Von Donnerstag bis Samstag segeln beide Ligen in der Bucht vor dem VSaW im Finale der diesjährigen Saison.

Es herrscht also Hochbetrieb - auf dem Wasser und an Land.

Das VSaW-Bundesligateam startet von einem 7. Platz aus: Fanny Popken, Jakob Rohner, Max Salzwedel und Claus Kroos werden versuchen, den Heimvorteil zu nutzen, um zum Abschluss der Serie diesen Platz noch zu verbessern.

Die Wettfahrten finden direkt vor der "Tür" statt, was hervorragende Möglichkeiten bietet, vom Steg oder der Terrasse aus dem Geschehen auf dem Wasser zu folgen.

Auch einen Live-Stream mit prominenter Moderation wird es geben; also auch digital ist man jederzeit auf der Höhe des Geschehens.

An allen drei Wettfahrttagen sind die Hafenbar und der Grill geöffnet; keiner muss also Hunger oder Durst leiden.

Die Sieger werden am Samstag gegen 16:45 Uhr zunächst 'nur' mit Blumen geehrt; abends findet dann die offizielle Siegerehrung für alle geladenen Gäste im Großen Saal statt.

Alle, die vor Ort dabei sein wollen: Auf dem Gelände gelten generell die 3-G-Regeln.

Details zum Event auf der Webseite der Segelbundesliga

Herbstfete - dieses Jahr findet sie wieder statt

Lange war es noch nicht klar, aber jetzt steht der Termin fest:

Am Samstag, 6. November 2021 um 20:00 Uhr beginnt die Herbstfete;
HIER die Extra-Einladung

Eintritt: 10,- Euro an der Abendkasse; Schüler, Auszubildende und Studenten zahlen 5,- Euro.
Anmeldung bitte unter ; der Einlass erfolgt nur über die Gästeliste - wie in den vergangenen Jahren auch.

Wichtig: Es gelten die 2-G-Regeln; es werden vor Ort die Nachweise zu „Geimpft oder Genesen“ geprüft. Dieser Status muss digital verifizierbar sein und wird gegen Ihren/euren Lichtbildausweis verifiziert. Es dürfen keine Gäste mit Symptomen wie Schnupfen oder Husten eingelassen werden. (Auflagen des Senates).  

Von diesen Regeln werden keine Ausnahmen gemacht; dafür kann aber wieder ohne Maske und ohne Mindestabstand gefeiert werden!  

Wir freuen uns auf ganz viele Mitglieder und Freunde des VSaW.

VSaW Absegeln 2021

In Nachlese des Absegelns am vergangenen Samstag HIER ein kurzer Bericht mit einigen Fotos.

_______________
18. Oktober 2021