Klavierkonzert im VSaW

Der VSaW bietet am Mittwoch, 15. September 2021 um 18:00 Uhr im Großen Saal seinen Mitgliedern und allen Klassikbegeisterten einen besonderen Leckerbissen. Die koreanische Pianistin Juae Ha spielt auf dem Flügel von Barbara Langenscheidt ein Konzert von ausgewählten Stücken des Komponisten Franz Schubert (1797-1828).

Der Eintritt ist frei, allerdings wird gebeten, im Anschluss an das Konzert der Künstlerin in Form einer Spende in den Hut eine Anerkennung zu zollen.

Die Pianistin stammt aus Seoul, Korea. Nach einem Bachelorabschluss an der Seoul National Universität wechselte sie an die Universität der Künste Berlin, wo sie mit Auszeichnung abschloss. Ihr weiterer Werdegang führte sie als Dozentin nach einem  Konzertexamen an der Hochschule für Musik der Johannes-Gutenberg Universität Mainz aktuell als Lehrbeauftragte für Klavier an die Universität der Künste Berlin.

Sowohl in ihrer Heimat als auch im Ausland wurde Juae Ha bereits während ihres Studiums mit verschiedenen Preisen in Deutschland, Italien und in Südkorea ausgezeichnet und als Stipendiatin von der Stiftung ‚Elsa-Wienke‘ und ‚Clavarte‘ unterstützt. Als Klavierdozentin an der Musikschule Elegie und Musikonnektion in Berlin sowie durch diverse internationale Meisterkurse weitergebildet ist sie seit vielen Jahren neben ihrer Tätigkeit als Konzertpianistin und Kammermusikerin auch als Musikpädagogin am Klavier sehr beliebt und gefragt.

Wer sich schon vorab ein Bild dieses internationalen Talents machen möchte, schaue HIER ein Video.

Und HIER das Programmheft mit vielen Informationen zu den Stücken, die vorgetragen werden.

100 Jahre LIESELOTTE II

Wie im letzten Logbuch-Blatt erwähnt, wird morgen Abend im Rahmen des Hafenfestes auch der 100. Geburtstag unserer Clubbarkasse LIESELOTTE II gefeiert. Rolf Bähr hatte für den Seglerhaus-Brief 2019-1 einen Beitrag zur Geschichte der Barkasse geschrieben, der HIER noch einmal nachgelesen werden kann.

_______________
8. September 2021