IDM der Drachen - morgen mit den ersten Wettfahrten

Schon für 2020 war diese IDM bei uns im VSaW geplant, musste aber dann abgesagt werden; das war der Corona-Situation geschuldet. In diesem Jahr nun wird die IDM stattfinden. 36 Boote sind gemeldet. 

Am morgigen Dienstag um 15:00 Uhr wird das Ankündigungssignal für die 1. Wettfahrt der insgesamt 8 ausgeschriebenen Rennen gegeben; 2 Rennen pro Tag sind vorgesehen, der kommende Freitag ist dann der letzte Wettfahrttag. 

Die Wettfahrten können live im Internet verfolgt werden; mit dem Programm von SAP Sailing ist dies problemlos möglich. Die Boote haben Tracker an Bord, die die Position zeitgenau an das Programm übermitteln.

Am Donnerstag legt die ROYAL LOUISE für interessierte Zuschauer um 11:00 Uhr von Steg 1 ab, 30 Personen können mitfahren, wer zuerst da ist, ...; Rückkehr je nach Windverhältnissen gegen 15:00 Uhr. Für Verpflegung sorgt bitte jeder selbst.

Zahlreiche Highlights sieht außerdem das soziale Programm für die Aktiven vor; so wird am Mittwoch nach den Wettfahrten dem weltbekannten Barberini-Museum in Potsdam ein Besuch abgestattet.

Am Donnerstag nach den Wettfahrten steigt in großes Hafenfest an der Kaimauer, zu dem auch sehr gerne unsere Mitglieder kommen können. Für die musikalische Begleitung wird die Band ERKAN sorgen. Kulinarisches halten Lauri und Angelo Geiseler mit ihrem Team bereit. Gezahlt wird direkt an der vorgesehenen Kasse.

Auch BMW Riller & Schnauck wird präsent sein und einen Tagespreis übergeben.

An diesem Abend feiern wir auch den 100. Geburtstag unserer Barkasse „Lieselotte“ mit Freibier, Weinen aus dem Sortiment von Lauri und Nicht-Alkoholischem.

Wir freuen uns auf eine tolle Meisterschaft, heißen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich willkommen und wünschen jeder und jedem das Ergebnis, das sie oder er sich insgeheim erwartet.

Kieler Woche 2021

Seit letzten Samstag herrscht wieder Hochbetrieb an und auf der Kieler Außenförde -  mit 17 internationalen und olympischen Bootsklassen und -disziplinen plus den Seeregatten für Yachten sowie mehr als 100 maritimen Programmpunkten an Land startet die Kieler Woche 2021 schwungvoll durch. 

Als Mitveranstalter der KiWo stellt der VSaW wie in jedem der vergangenen Jahre ein Wettfahrtleitungsteam für die Bahn, auf der die 29er mit über 100 gemeldeten Booten segeln. In diesem Jahr wird Svearike Oeverdieck erstmals als verantwortliche Wettfahrtleiterin diesem Team vorstehen.

Alle Infos zur und über die KiWo sind auf der Webseite zu erfahren; Ergebnisse inklusive.

Öffnungszeiten Club-Restaurant

Aufgrund der angespannten Personalsituation öffnet das Club-Restaurant ab der nächsten Woche (KW 37) donnerstags und freitags erst ab 15:00 Uhr.

Wir bitten um Beachtung.

_______________
6. September 2021