Geben Sie das Ruder mal aus der Hand

Ein "Schräger Vogel" stellt sich vor:

Für die Print-Ausgabe 5/2021 der Zeitschrift „Yacht” (Seite 102 ff) hat Matthias Beilken einen bemerkenswerten und lesenswerten Artikel über die 2.4mR Szene in Deutschland geschrieben. In Hamburg hat er die dortigen Segler besucht und sich auch einmal selbst in „das besondere Boot”, einen „Schrägen Vogel mit Anspruch” gesetzt. Der Artikel schwankt zwischen Liebeserklärung, Lobeshymne und Lyrik – von alledem ist etwas dabei. 

Haben auch Sie mal Lust, ein Boot mit den Füßen zu steuern? Dann kommen Sie am 4. September 2021 in den Verein und nehmen Sie am Schnuppersegeln mit unseren neuen 2.4ern WEYMOUTH und ATHEN teil. Es sollen zwei Einheiten gesegelt, eine Vormittagseinheit von 10.00 bis 12.00 Uhr und eine Nachmittagseinheit von 14.00 bis 16.00 Uhr

Das Ganze wird von einem Motorboot aus begleitet, sodass auf dem Wasser getauscht werden kann und damit bei dem Spaß keine Zeit verloren wird.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann lassen Sie es uns mit einer Mail bis zum 1. September 2021 an vsaw(at)vsaw.de wissen.

First come - first serve

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

Neue Mitglieder im VSaW

Der Ältestenrat hat in seiner Sitzung vorgestern, die gleichzeitig auch die konstituierende Sitzung der in der Mitgliederversammlung gewählten veränderten Zusammensetzung war, neue Mitglieder in den VSaW aufgenommen; die Namen sind wie üblich im Mitgliederbereich der Homepage nachzulesen.

Ein herzliches Willkommen und wir freuen uns auf SIE!

Sitzungstermine unserer Gremien im September 2021

02.09.2021  Vorstandssitzung

09.09.2021  Treffen der Geselligkeitskommission

28.09.2021  Sitzung der AG Inklusion

28.09.2021  Sitzung des Segelausschusses

29.09.2021  Sitzung des Ältestenrats

Sitzungen des Finanz- und Jugendausschusses sind noch nicht anberaumt. Der Wirtschaftsausschuss trifft sich im Oktober 2021 wieder.

_____________
27. August 2021