Es geht wieder los: Pfingsten auf der Terrasse

Die Inzidenzzahl liegt weiter deutlich unter 100, was unter anderem die Öffnung der Außengastronomie ab dem 21. Mai 2021 erlauben wird.

Lauri und ihr Team reagieren darauf mit einem neuen Angebot, das zu Pfingsten bei hoffentlich schönem Wetter sicher viele Mitglieder auf die Terrasse locken wird.

Hygiene-, Abstands- und Registrierungsregeln sowie die Testpflichtauflage sind zu beachten; vollständig Geimpfte und Genesene sind nach neuer Lesart der Verordnung den negativ Getesteten gleichzusetzen.

HIER das Pfingstangebot - auch gleich mit den in der näheren Zukunft geplanten neuen und damit saisonal ersten Terminen.

Reservierungen unter Tel. 030 805 19 92 oder per  sind in jedem Fall zu empfehlen.

Dies geht auch wieder los: Yardstick segeln

Wir können mit unserer internen Vereinsyardstick-Serie beginnen!

Am Mittwoch, 26. Mai 2021 um 19:30 Uhr wird es eine virtuelle Einführung über die Konferenz-Plattform Microsoft TEAMS in die im Vergleich zum Vorjahr geänderte Yardstick-Segelanweisung und eine kurze Regelkunde mit besonderem Augenmerk auf Situationen in der Startphase und bei Tonnenrundungen geben. Als Referenten stehen Dr. Gernot Schreiber und Robert Niemczewski zur Verfügung.

Neue WR 2021-2024 für Yardstickregatten / Mittwoch, 26.05.2021 um 19.30 Uhr

Obwohl dies nach den vielen Webinaren der letzten Wochen schon bekannt sein dürfte, HIER noch einmal die allgemeinen wie auch technischen Informationen zur Teilnahme an Online-Veranstaltungen mit Microsoft TEAMS.

Die erste Wettfahrt steigt dann am Freitag, 28. Mai 2021.

Die Kreuzer-Abteilung im DSV teilt mit

Die DSV Kreuzer-Abteilung, die seit 110 Jahren die Interessen der Fahrtensegler im DSV vertritt und mit seiner fast 17.000 Mitgliedern damit die größte Organisation der Fahrtensegler in Deutschland ist, richtet seit nunmehr 99 Jahren ihren Fahrtenwettbewerb aus.  

Da der traditionelle Fahrtensegler-Abend Pandemie-bedingt nicht stattfinden konnte, lädt die Kreuzer-Abteilung am 3. Juni 2021 unter dem Motto „ERZÄHL DOCH MAL!“ zu einem virtuellen Fahrtensegler-Treffen ein, bei dem auch die Preisträger und Preisträgerinnen geehrt werden; Beginn ist um 19:00 Uhr.

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt am besten per . Die Zugangsdaten zur virtuellen Plattform werden ca. 7 Tage vor dem Veranstaltungstermin zugeschickt. Weitere Informationen sind auf der Homepage der Kreuzer-Abteilung zu finden.

_____________
17. Mai 2021