Lina Rixgens sucht 982 neue Lebensretter

Unser Mitglied Lina Rixgens hat nicht nur das Ziel, zum zweiten Mal erfolgreich die Einhand-Transatlantikregatta "MiniTransat" im Herbst diesen Jahres zu bestreiten, zu der ihre Meldung übrigens bereits angenommen ist, sondern als Medizinerin möchte sie auch analog zu WHOMPERs Bootsnummer 982 potenzielle Stammzellspender für eine Registrierung bei der DKMS gewinnen. Ungefähr 100 Neuregistrierungen sind es schon. Oder erst... Bis zur "MiniTransat" sind es noch rund 250 Tage; allzu viel Zeit bleibt also nicht mehr, um dieses Ziel zu erreichen. Sie ermuntert jeden von uns, sich auf www.dkms.de/lina zu registrieren und diesen Aufruf auch mit der Familie, mit Freunden, Kollegen und Mitarbeitern zu teilen.

Jeder einzelne könnte genau der genetische Zwilling sein, der gerade dringend gebraucht wird!

Das Stegbau-Projekt

Die Arbeiten gehen nach Plan voran. Auf unserer Homepage wird über den Fortschritt berichtet; Fotos begleiten die Dokumentation dort.

ICOYC mit neuer Webseite

Der VSaW war im Jahr 2007 Gründungsmitglied des "International Council of Yacht Club", einer Vereinigung von unterdessen 44 weltweit führenden Yachtclubs. Das Council bietet Möglichkeiten für Clubmitglieder, Vorstände und Vereinsangestellte, die Zusammenarbeit zwischen diesen Clubs zu fördern, damit jeder den eigenen Verein verbessern und gleichzeitig einen positiven Beitrag zum weltweiten Segeln leisten kann.

Der ICOYC hat jetzt eine neue Webseite an den Start gebracht, auf der alle Aktivitäten in moderner ansprechender Weise beschrieben sind. Schauen Sie rein, HIER.

Trauer um ein Mitglied

Wir haben die traurige Pflicht, diese Nachricht weiterzugeben, die uns jetzt erreichte:

Horst Goll
- verstorben am 30. Dezember 2020 im Alter von 84 Jahren
Mitglied seit 1973

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

_____________
18. Januar 2021