VSaW Bundesligateam: Ende gut, alles gut

Mit dem Finale endete am Samstag auf der Hamburger Außenalster die Segelbundesligasaison 2020 - und das mit einem höchst erfreulichen Ergebnis: 

Jan-Jasper Wagner, Carl Naumann, Elias Rothe und Jens Steinborn brachten das fast nicht mehr möglich Gehaltene fertig und schoben das VSaW Bundesligateam im Gesamtklassement noch auf den 3. Platz hinter dem siegreichen NRV und dem Aufsteiger ONEKiel.

Herzlichen Glückwunsch an die Crew, das gesamte Team und selbstverständlich an die unterstützenden Personen, die im Hintergrund wirken. 

VSaW Yardstickserie 2020

Die Wettfahrt am letzten Freitag beendete unsere vereinsinterne, in diesem Jahr stark verkürzte Yardstickserie. Sieger nach den sechs Rennen war das "Team Rakow" mit Andreas Haubold, Martina Klemmt und Gaby Rakow auf dem Nordischen Folkeboot JUMBO. Es ist das erste Mal, dass die Mannschaft eines dieser schweren Klinkerboote den Tucke-Dubrow-Wanderpreis gewinnen konnte.

VSaW Clubmeisterschaft 2020

Die letzte Wettfahrt der Yardstickserie am Freitag und eine Langstreckenwettfahrt am vergangenen Samstag zählten für die Ermittlung des diesjährigen Clubmeisters.

Nachdem das Team Rakow am Samstag und Sonntag bei einer anderen Regatta gemeldet hatte, war für Tim Giesecke und seine Mannschaft der Weg frei; mit einem zweiten und einem ersten Platz war dem Team auf der Soling PAULA der Sieg bei der Clubmeisterschaft nicht zu nehmen.

Etwas ausführlichere Berichte dieser und weiterer Regatten finden Sie bitte auf unserer Homepage.

_____________
Harald Koglin
12. Oktober 2020