Ein neuer Partner für den VSaW

Die "Meine Radiologie Gruppe" - kurz 'MRG' - unterstützt seit Kurzem den VSaW und engagiert sich damit in der Förderung des Wassersports.

Kernkompetenz der 'MRG' ist die Radiologie und Strahlentherapie auf modernstem Niveau. Mit dem Erwerb der Mehrheitsanteile am 'Diagnostikum Berlin' und am 'MVZ Radiologie Tempelhof' ist das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main auf allein 14 Standorte in Berlin gewachsen. Damit erhöht sich auch die soziale Verantwortung in unserer Region. Vor diesem Hintergrund investiert die 'MRG' in unseren Verein als hochkarätige, gesellschaftliche Institution.

Diese Partnerschaft ergänzt die Grundlage dafür, unseren hohen Ansprüchen in der Förderung des Rennsegelsports gerecht zu werden.

Wir freuen uns auf die 'MRG'.

Absegeln - leider nein

Nachdem wir im letzten Jahr erst wieder eine größere Gruppe von Mitgliedern zu unserem traditionellen Vereinsabsegeln begrüßen durften, müssen wir uns in diesem Herbst den übergeordneten Covid-19-Verhältnissen beugen und auf dieses Zusammentreffen an Bord der LIESELOTTE am 24. Oktober 2020  verzichten:

Das ist schade, aber vor dem Hintergrund der täglichen steigenden Infektionszahlen die angemessene Entscheidung, für die wir um Verständnis bitten.

Diese Bäume mussten weichen

Schon länger 'mickerten' die Bäume neben dem Drehkran an der Kaimauer. Eine Untersuchung von Baumspezialisten ergab die Empfehlung, die Bäume fällen zu lassen. Wie man sieht, war es dringend notwendig, dieser Empfehlung nachzukommen; jede etwas heftigere Böe hätte zu ernsthaften Konsequenzen für Leib und Leben und/oder Sachwerten führen können.

Wir werden aber für Ersatz sorgen, damit der Bereich um den Kran sein bekanntes Aussehen wieder bekommt.

_____________
Harald Koglin
19. Oktober 2020