Mit der 9. Yardstick-Wettfahrt startete unsere Vereinsserie

Endlich konnte unsere vereinsinterne Yardstick-Serie unter fast normalen Bedingungen beginnen; die jüngsten Änderungen in der Covid-19-Verordnung des Senats machten dies möglich. Sommerliches Wetter und guter Wind sorgten für beste Bedingungen auf der Bahn, auf der sich später so allerlei tat, was in einem kurzen Eintrag auf unserer Homepage festgehalten ist.

Nach der Re-Terminierung einiger ursprünglich geplanter Veranstaltungstage findet die nächste Wettfahrt am 14. August 2020 statt.

Das Hygienekonzept im VSaW

Wir weisen auf dieses für das Vereinsleben wichtige und notwendige Konzept hin. Unter dem Vorbehalt möglicher Änderungen, die sich aus einer Neuausrichtung der Gesetzes- und Verordnungslage im Bezug auf die Corona-Pandemie ergeben, gilt es bis auf Weiteres.

Das Konzept ist auch Bestandteil der Regeln, nach denen Regattaveranstaltungen zukünftig durchgeführt werden. In jeder bisher veröffentlichten Ausschreibung in mange2sail ist ein entsprechender Zusatz erfolgt, und das Konzept selbst ist dort als Datei hinterlegt.

Auf der Homepage ist es unter 'Der Verein'-'Verschiedenes' zu finden.

Morgens um 7:00 Uhr ist die Welt noch in Ordnung

Die ersten beiden STAND UP PADDLING Einsteigerkurse fanden in der letzten Woche bei den jeweils 4 Teilnehmern ein begeistertes Echo. Bei bestem Wetter ging es zu früher Morgenstunde einmal bis in den Kleinen Wannsee und zurück. Anschließend gab es ein Fitness-Frühstück bei Lauri im Club-Restaurant.

Ein toller Anfang für eine tolle Idee!

_____________
Harald Koglin
27. Juli 2020